Ratte im Motorraum

3 Antworten

Das ist kein Wunder. Wenn du Maiskolben rumliegen lässt, werden verschiedene Tiere angelockt. In deinem Fall hat sich wahrscheinlich die Ratte einen Maiskolben geholt und wollte ihn in der Deckung vom Auto verspeisen.

Es könnten jedoch auch Mäuse, Marder und ganz viele unterschiedlichen Insekten von Lebensmittelresten angezogen werden. Also keinen Abfall und keine Lebensmittel rumliegen lassen und du bekommst keinen ungebetenen Besuch mehr. Prinzipiell keine Wildtiere füttern!!

Im übrigen flüchten Ratten, Füchse, Marder oder andere Wildtiere vor den Menschen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Lass die Türen auf und geht einfach weg. Warte irgendwo 10 Minuten und du kannst ohne jede Panik wieder in den Raum.

Solche Tiere nie angreifen oder in die Enge treiben!! Dann kann es zu bösen Bissverletzungen kommen, weil die Tiere nicht  weg können und um ihr Leben kämpfen. Solltest du jedoch ein Nest mit jungen Tiere finden, lass die Finger davon und ruf bei der Polizei an. Die wissen, wie man Junge im Nest sicher entfernt. Egal welche Eltern, Nagetiere, Säugetiere, Vögel u.a. können ihren Nachwuchs extrem aggressiv verteidigen. Beispiele:

http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/945/html/1255_8819.html

Lieben Gruss mary

autsch31  08.04.2015, 23:50

... Ratten sind sehr soziale Tiere, schützen sich gegenseitig und leben im Familienverbund. Nur wenn die Menschen Abfall und Lebensmittel nicht richtig entsorgen, kommen Ratten und vermehren sich enorm. Manche Leute halten sich diese intelligenten Pelzträger aber auch als Haustiere.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratten :)

Jedes auto hat eine zwangsentlüftung vom innenraum. Das sind bloß dünne gummiklappen die meißt hinter der hinteren stoßstange verbaut sind. Die sind dazu da das der überdruck der beim türen schließen ensteht entweichen kann.

Was bin ich froh kein Rattenliebhaber zu sein, denn sonst hätte ich dich jetzt mit den Wörtern "das Vieh" welches doch sehr herablassend klingt, an den Pranger gestellt! ;-)

Zur Frage: Ratten sind hochintelligent, können sehr gut klettern, springen und wissen sich über all zu helfen. Ratten passen durch Löcher, welche so klein wie ihr Kopf ist. Ratten sind sehr interessante Tiere, beschäftige dich doch mal ein bisschen mit ihnen, bevor es noch mal zu dem bösen Wort "Vieh" kommt. ;-)