Ratte die spricht?

1 Antwort

Hi!

Das stellt sich als sehr schwierig heraus.
Ratten antworten eigentlich nicht mit für Menschen hörbare Geräusche (Ultraschall). Quieken tun sie nur, wenn ihnen was nicht passt, sie mit Artgenossen kämpfen oder sie schmerzen haben. Auch wenn sie sich erschrecken können sie Quieken. Sonst sind Ratten leise Tiere.
Ich wüsste selber nicht wie man das antrainieren soll, weil das quieken für irgendein Art von Unwohlsein steht und das für immer so bleiben wird.

Es hört sich für mich so an als hätte deine Ratte keine Artgenossen und du versuchst sie zu ersetzen.
Wenn das so ist muss ich ganz nett sagen, dass das absolut nicht geht. Das ist Tierquälerei! Ratten sind hochsoziale Tiere, die eingehen/krank werden, wenn sie keine Artgenossen haben. Ratten muss man immer mindestens zu dritt gehalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Amy