Ratte beißt andere Ratte?

1 Antwort

wahrscheinlich liegt es daran das du keine inti gestartet hast. das führt zu rangkämpfe und da die beiden nur zu zweit im käfig sind kann es zu mehr stress führen ( ist wie eine zwangsehe), am besten holst du dir ne dritte dazu, aber bitte keine mehr aus dem zooladen und startes nach einer woche die  inti, solange solltest du die gertennt im verschieden zimmer halten.

ach die den kleinen solltest du viel in der nähe der mutter lassen , damit die kleine sozialisiert bleubt und wichtige dinge von der mutter lernt. (:

viel glück (:

SnipzZzX
Fragesteller

Inti lief alles super habe ich von Anfang an gemacht und da gab es keine Probleme. Und der kleine ist ja 2 Wochen alt das heißt noch 2-3 Wochen und dann kann er mit in den Käfig also sind 3 Ratten vorhanden ^_^.. Ja das mit der Zoohandlung habe ich mir auch überlegt ich wollt die kleinen nur von dort weil die sonst als Schlangenfutter enden :(

ITsUnacceptable  31.05.2016, 09:13
@SnipzZzX

ja dann ist ja gut, aber die kleine kann nicht in 2-3 wochen dazu, da die andere dame die ratte nicht kennt und die kleine sich nicht noch nicht richtig wehren kann. darum solltest du da bis zu 12 lebenswoche warten.:/

du hast ja echt glück das der welpe auch ein mädel ist.:D

ja ich kenn das problem nur zu gut aber jetzt kommen neue die darunter leiden müssen. und schlangen müssen ja auch essen, so doof das auch klingt. :/