Frage von SnipzZzX, 29

Ratte beißt andere Ratte?

Guten Morgen :) Ich habe 3 Ratten. Kiara Candy und Stöpsel( noch kein Name da es 2 Wochen alt ist und das Welpe von kiara). Kiara und Candy sind aus dem köllezoo ich habe erst kiara und paar Wochen später Candy geholt da es hieß das sie schwanger sein könnten. Nach dem ich kiara geholt habe, habe ich 3 Wochen gewartet bis ich Candy geholt habe und zu meinem überraschen war kiara doch schwanger. Habe beide getrennt und kiara hat ein Welpe bekommen. Der kleine ist jetzt 2 Wochen alt und musste ihn gestern von der Mama trennen aus gesundheitlichen Gründen und er wird jetzt von mir mit der Flasche groß gezogen. So um auf das eigentliche Thema zu kommen. Ich habe gestern das kiara und Candy nicht alleine sind sie wieder zusammen gesetzt, aber die kiara geht immer auf die Candy los so das sie anfängt zu quicken. Sie packt die kleine beißt in den Nacken oder Hüfte und zieht sie dann zu sich oder sie versucht die kleine auf den Boden zu drücken und beißt dabei in den Nacken. Ansonsten schlafen die zwei zusammen und kiara ist eigentlich die ruhige von den beiden. Sind das nun rang Kämpfe oder doch was ernstes ? Bedanke mich schon mal für die Antworten

Antwort
von ITsUnacceptable, 16

wahrscheinlich liegt es daran das du keine inti gestartet hast. das führt zu rangkämpfe und da die beiden nur zu zweit im käfig sind kann es zu mehr stress führen ( ist wie eine zwangsehe), am besten holst du dir ne dritte dazu, aber bitte keine mehr aus dem zooladen und startes nach einer woche die  inti, solange solltest du die gertennt im verschieden zimmer halten.

ach die den kleinen solltest du viel in der nähe der mutter lassen , damit die kleine sozialisiert bleubt und wichtige dinge von der mutter lernt. (:

viel glück (:

Kommentar von SnipzZzX ,

Inti lief alles super habe ich von Anfang an gemacht und da gab es keine Probleme. Und der kleine ist ja 2 Wochen alt das heißt noch 2-3 Wochen und dann kann er mit in den Käfig also sind 3 Ratten vorhanden ^_^.. Ja das mit der Zoohandlung habe ich mir auch überlegt ich wollt die kleinen nur von dort weil die sonst als Schlangenfutter enden :( 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

ja dann ist ja gut, aber die kleine kann nicht in 2-3 wochen dazu, da die andere dame die ratte nicht kennt und die kleine sich nicht noch nicht richtig wehren kann. darum solltest du da bis zu 12 lebenswoche warten.:/

du hast ja echt glück das der welpe auch ein mädel ist.:D

ja ich kenn das problem nur zu gut aber jetzt kommen neue die darunter leiden müssen. und schlangen müssen ja auch essen, so doof das auch klingt. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten