ratte abszess an der schnauze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon ein älterer Herr, aber so ein Abszess ist in der Regel mit Einschränkungen und/oder Schmerzen verbunden.

Ab zum Tierarzt, öffnen lassen, Spülen, Leukasekegel rein.

Zu Hause weiter Spülen, evtl Kegel nachschieben, Opi gesund alt werden lassen.

Tier -> Verantwortung.

charliewasgeht
Fragesteller

natürlich ich weiß das man mit tieren auch große verantwortung hat. weißt du vielleicht auch was der kostenpunkt von so einer behandlung ist?

maja0403  12.03.2020, 13:04
@charliewasgeht

Das kann ich dir nicht sagen. Man sollte nur dann ein Tier haben, wenn man dessen medizinische Versorgung auch sicherstellen kann.

Hornymag  12.03.2020, 13:04
@charliewasgeht

Ich mache sowas zu Hause selbst*, bin sehr Nagererfahren.

Habe es früher beim TA machen lassen, Kostenpunkt 40-60€ pro Besuch.

*natürlich keinen Eingriff, aber Spülen, Kegel einbringen, Versorgen im allgemeinen.

charliewasgeht
Fragesteller
@Hornymag

super danke ich werde aufjedenfall so zeitnah wie möglich einen termin ausmachen!

"lohnt es sich zum Tierarzt zu gehen", wie bist du denn drauf. Du hast ein Tier in deiner Obhut und bist verpflichtet ihm Hilfe zu gewähren, wenn es notwendig ist. Und hier ist es wohl so das ein Tierarzt aufgesucht werden muss. .

charliewasgeht
Fragesteller

ich wollte wissen ob sowas alleine weggeht oder ob ich damit zum tierarzt muss, man muss nicht direkt so einen kommentar verfassen. Wenn jemand eine hilfreiche antwort hat dann kann derjenige sie auch mitteilen aber sowas zu kommentieren ist absoluter nonsens