Ratte hat Blütenstaub (Lilie) abekommen was tun?

2 Antworten

Lilien gehören zumindest zu den giftigen Zimmerpflanzen, auch für Nagetiere. Es wird also weitgehend davon abhängen, wie viel von dem Blütenstaub die Ratte aufgenommen hat. Prinzipiell sind Lilien für alle Haustiere giftig.

Onyx1839  24.07.2023, 10:48

Lilien sind keine Zimmerpflanzen

Onyx1839  24.07.2023, 12:53
@HarryXXX

Ins Haus reinstellen kann man ja jede Pflanze. Heißt nur nicht das es vom Vorteil ist, da auch im Beitrag steht der Aufwand ist höher.

HarryXXX  24.07.2023, 13:12
@Onyx1839

Ja natürlich, aber ich gehe davon aus, dass die Ratte als Haustier gehalten wird und daher die Lilie auch zuhause war.

Bekomme ich ein Bild von der Ratte? Dann kann ich die Situation besser einschätzen

Selina513973
Fragesteller

Ich bekomme leider kein Bild hin, sorry ;(