Ratte hat kein Gleichgewicht, brauche dringend Hilfe!

8 Antworten

An alle, die mir versucht haben zu helfen, ich habe vorhin noch mit meinem Freund gesprochen und ihn gefragt, warum er sich bisher geweigert hat, zum Tierarzt zu fahren. Am Geld lag es nicht, das Problem ist, dass er fast keine Hoffnung mehr für seine Ratte sieht und Angst vor dem Urteil des Arztes hatte, denn so konnte er sich bis jetzt immer wieder sagen, dass sie vielleicht doch überlebt, hätte der Tierarzt gesagt, dass die Ratte nicht mehr zu retten wäre, hätte er jede Hoffnung verloren. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich verstehe, dass er sie nicht verlieren will, aber dass er jetzt nicht an sich denken soll, auch wenn es ihn traurig macht, dass er an das Wohlergehen seiner Ratte denken müsse und er es sonst vielleicht bereuen könnte, wenn er jetzt nicht zum Tierarzt gehe. Er hat sich alles angehört und mir zum Schluss gesagt, dass er so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsucht. Ich danke allen, die mir geantwortet haben :)

Als meine Freundin das problem hatte, ist mit ihrer Ratte nichts passiert(also sie is nirgendswo runtergefallen oder so sie fing einfach an um zu fallen)..Es heißt jede 5.Ratte hat einen Tumor oder sowas..Wie alt ist deine Ratte? Nachdem meine Ratte diese probleme hatte ist sie gestorben, das lag aber daran das sie zu alt war weil die werden ja nur ca. 3-5 jahre alt. wenn du es schaffst zum tierarzt zu gehen bevor sie stirbt, dann wäre das super! (: ich hoffe deine ratte steht das durch! Viel Glück!

Ich habe sie jetzt 2 Jahre lang, am Anfang dachte ich auch dass es vielleicht was mit dem Alter zu tun hätte, aber mit 2 Jahren ist eine Ratte doch noch nicht alt? Ich ebenfalls, denn sie ist eine ganz Süße!

@Sukie

hmm..also noch ganz schön jung..meine sind auch älter geworden als vermutet (:

Es wurde mir geraten, sie ins Gefrierfach zu stecken damit sie in "Frieden" sterben kann>

das is mal n schlechter Scherz oder?? Gibts echt Leute die sowas machen...?

Aber mal ernsthaft, was erwartest du dir jetzt hier? Kann niemand eine Diagnose machen und dir Medikamente rüberschicken, du wirst eh nur die selben Antworten bekommen, nämlich ab zum Tierarzt!

Wenn du als Notfall kommst, kannst NORMALERWEISE später die Rechnung zahlen, wenn das Geld der Grund ist, das du nicht hingehen kannst. Bei Lebensgefahr eines Tieres, schickt dich niemand nach hause weil du jetzt kein Geld hast, also geh bitte

Ja darüber war ich auch sehr schockiert, es war ausserdem in einem Geschäft wo sie ebenfalls Tiere verkaufen, doch bei so einem Spruch finde ich dass man denen alle Tiere wegnehmen sollte.

Es liegt scheinbar nicht am Geld, die Ratte gehört eigentlich nicht mir, sondern meinem Freund, und der lehnt, obwohl es seine Lieblingsratte ist, jede Hilfe ab.

@Sukie

Dann gehst halt DU mit dem armen Tier! Sorry, aber dein Freund ist verantwortungslos und grausam wenn er die Ratte einfach leiden lässt...

@LoBBy78

Aber ich komme nicht an sie heran. Wir wohnen nicht zusammen, das ist das Problem, sonst hätte ich sie wahrscheinlich längstens entführt und sie zum Tierarzt gebracht. Ich verstehe es selbst nicht, er liebt seine Ratte über alles, er sitzt nachts neben dem Käfig und wenn sie aufwacht gibt er ihr Häppchenweise zu essen, tagsüber isst sie nämlich gar nichts mehr. Er schaut andauernd im Internet, aber jedes Mal wenn ich ihm sage, dass ich ihm helfen möchte und die Rechung vom Tierarzt bezahlen würde, wird er wütend und lehnt ab. Das Einzige was ich weiterhin tun werde ist, dass ich ihm jeden Tag 100x sagen werde dass er zum Tierarzt soll!

@Sukie

das wirst du dann wohl nicht mehr lang machen müssen :-(

Warum kannst du nicht zum Tierarzt?

Da müsste sie sofort hin. Vermutlich hat sie innere Blutungen und sollte sofort untersucht werden. Im besten Fall ist ihr Schwanz gebrochen und sie hat deshalb Gleichgewichtsstörungen...aber das glaub ich nicht

Die Ratte gehört nicht mir sondern meinem Freund, und ich habe ihm sooft geraten zum Tierarzt zu gehen. Aber er will nicht hören und obwohl es seine Lieblingsratte ist, will er sich nicht helfen lasse, dazu ist er leider zu stolz. Den Grunde warum er nicht zum Tierarzt will, den weiss ich leider auch nicht. Aber ich möchte dem Tier so gerne helfen, aber mein Freund will keine Hilfe annehmen.

@Sukie

schnapp dir die ratte und dann ab zum Tierarzt!!!

Es ist unmöglich, dass manche Menschen sich Tiere halten und sich dann nicht um sie kümmern...kot.zen könnt ich. Stellt euch mal vor, ihr wärt jemandem ausgeliefert und man würde warten bis ihr kläglich verreckt!!!

zuschauen macht es nicht besser

@urmel1981

Es ist nicht so, dass er sich nicht um sie kümmert, ganz und gar nicht. Jeden Tag lässt er sie aus dem Käfig damit sie Auslauf bekommen, er säubert den Käfig und spielt mit ihnen. Eigentlich kümmert er sich hervorragend um seine Ratten (er hat 2), deshalb verstehe ich es nicht, dass er sie nicht zum Tierarzt bringt, es ist seine und meine Lieblingsratte. Das Problem ist, wir wohnen nicht zusammen, das heisst ich komme nicht an die Ratte heran, sonst hätt ich das womöglich schon getan.

@Sukie

richtig Verantwortung übernimmt er dafür aber nicht. sauber machen und spielen...naja, die Ratte soll ihn unterhalten und darf nicht stinken...das ist egoistisch. Jetzt muss er mal was für sie tun....oder ist die arme heute schon verstorben?

Sag mal gehts noch ,hab ich auch noch nie gehört ins Tieffach geben das arme Tierchen,das ist Blödsinn und mache es ja nicht.Manche mögen einfach keine Tiere.Zum Tierarzt gehen und rede mit dem Arzt ob du es in Raten zahlen kannst,ein Versuch ist es wert.

Nee, kommt nicht in Frage, ich liebe dieses Tier, und die haben ebenfalls Gefühle, außerdem will ich ihr helfen und nicht sie noch mehr quälen! Ich versuche meinen Freund weiterhin zu überreden dass er zum Tierarzt fährt, die Kleine braucht dringend Hilfe!