Ratte 8-10 Wochen alt wie kann man eine neue ratte integrieren?

6 Antworten

Ich kann mich dem allgemeinen Trend nur anschließen: Ideal ist ein gleichaltriges Tier, und beim Zusammensetzen von Jungtieren sollte es keine Probleme in Form von Aggressionen geben, wenn Du das zweite Rättchen bald dazu setzt. Von der Vergesellschaftung mit einem älteren, gesschlechtsreifen Tier kann ich nur warnen, wir haben das einmal versucht, weil eine von zwei jungen Ratten durch einen Unfall ums Leben kam und keine "passende" in den Zoogeschäften zu finden war, mussten die "Neue" aber sofort zurückgeben, weil unser Tier trotz "Heimvorteil" ständig terrorisiert wurde. Nimm den Vorschlag von LadyD an, sie hat viel Ahnung von diesen Tieren. Alles Gute!

Hallo, ich weiß das geht ein bischen am Thema vorbei, aber suchst du eventuell noch 2 Rattenmännchen? (sie sind jetzt 7 Wochen alt). Muss mich leider aus persönlichen Gründen von Ihnen trennen. Wenn du willst kann ich dir auch das ganze Zubehör mitverkaufen (so für 10 euro oder so)

Hast du vielleicht Intresse?

Besser etwa gleich alt.

schau in rattenforen im net nach notfall-ratten. es gibt oft, babys im gleichen alter. wo wohnst du denn?.

ratten bis zu 8 wochen kann man fast ohne ntegration zusammensetzen.. zwischen 8-12 wochen dauert eine inti im normalfall nicht mal eine woche.. ältere ratten haben ein voll ausgeprägtes revier- und rangordnungsverhalten und müssen "richtig" (also über mehrere wochen) integriert werden. und deswegen sollte man bei babys, nie eine weit ältere ratte versuchen zu integrieren, da dort ein biß schon sehr gefährlich werden kann.

kannst mir ja mal hier ne nachricht schreiben wo du wohnst, dann helf ich bei der suche.