Rat für meinen Schwangerschaftstest?

5 Antworten

Bei diesen Streifentests nimmt man immer die "Bechermethode", weil man die eintauchen muss.

Sticktests kann man auch anpinkeln, wobei ich grundsätzlich zur Bechermethode raten würde.

Nachher schafft man es vor Aufregung nicht, ausreichend lang zu pinkeln und den Schwamm genug zu befeuchten.

Das kann einem mit im Becher aufgefangenem Urin nicht passieren.

Also nimm einen Becher bzw. ein sauberes Glas, fang den Mittelstrahlurin auf und mach dann in aller Ruhe den Test.

Viel Glück!

Du kannst beide Methoden ausführen. Ich persönlich würde aber den Becher bevorzugen. Achte darauf das der Becher sauber ist, wenn du es auf diese Art und Weise machst. Dann einfach die Kappe abziehen, Test rein halten.

Danach stülpst du die Kappe wieder drüber und legst den Test auf eine ebene Fläche, das er grade liegen kann. Der Rest besteht leider nur aus warten.

Viel Glück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Beide Methoden funktionieren gleich gut. Wann hattest du denn GV? Ein Test nach ausbleiben der Regel zeigt dir zu jeder Tageszeit ein zu 99,9% korrektes Ergebnis an.

Kathyli88  23.06.2017, 01:47

Hab grad deine andere Frage gelesen. Du bist ja schon drüber :) Na dann ran an den Test brauchst nicht mehr warten. Hört sich schon sehr nach schwanger an :)

Nichts beachten,  und direkt auf den strich pinkeln

Du hast um 2Uhr gepostet, also kannst du den Test nicht heute gekauft haben...

Einfacher ist der Becher. Vom Ergebnis her sind beide gleich.