Rat benötigt?

5 Antworten

Weswegen es für ihn eine erhebliche Erleichterung wäre wenn ich bei ihm gemeldet bin, da er sich dadurch die Alimente spart.

ja klar da spart er sich Alimente. Wenn du aber trotzdem bei deiner Mutter wohnst dann muss die evt jeden Cent umdrehen da sie ja weiterhin die Kosten für dich hat. Und wenn du zu ihm ziehst dann hat er ja weiterhin Kosten wegen dir

Meine Frage jetzt, was macht man wenn beide Eltern einen auffordern dass man bei ihnen wohnt/gemeldet ist?

Entscheiden wo du lieber wohnst - unabhängig von den finanziellen Problemen deiner Eltern. du musst eine Entscheidung treffen, nicht sie

Tut mir erstmal sehr leid für dich, dass deine Eltern dich diesem Stress aussetzen. So wie es mir scheint geht es Ihnen dabei gae nicht um dich sondern um das Geld, das für sie dabei rausspringt bzw. das sie sparen würden wenn du bei ihnen leben würdest. In der Situation hätte ich mich aus Protest gegen beide entschieden, weil es nicht schön von deinen Eltern ist. Wenn ich es richtig verstehe lebst du aktuell bei deiner Mutter und diese möchte auch, dass du dort bleibst, aber dein Vater besteht drauf, dass du zu ihm ziehst, richtig?

Nun jetzt kommt es auf dich und dein Wohlbefinden an. Wärst du bereit umzuziehen? Leben sie weit auseinander? Müsstest du deine Freunde zurück lassen und ggf. deine Schule wechseln?

Was würdest du dir von deinen Eltern in der Situation wünschen? Wie geht's dir damit? Es ist schwer von außen dir einen passenden Rat zu geben, da das eine sehr individuelle Situation ist. An sich könntest du dich beraten lassen bei einem Sozialarbeiter der dann mit dir die verschiedenen Möglichkeiten und Perspektiven betrachtet. Was sagt dir denn dein erster Impuls? Es ist schwer da auf sich selbst zu hören, wenn von beiden Seiten Druck kommt.

Wie empfindest du die Situation?

Oh je, das tut mir sehr leid für dich, denn das sollte so nicht passieren, dass der *Krieg* auf deinem Buckel ausgetragen wird.

Die heftige Reaktion deines Vaters, könnte darauf hinweisen, dass ihm finanziell eben das Wasser bis zum Hals steht. Er sieht, dass er das nicht mehr lange so stemmen kann.

Das zeichnete sich vielleicht vorgängig ab, war da aber noch nicht so arg, dass ihm der Gedanke kam, dass es vorteilhaft wäre, wenn du bei ihm wohnst. Dir das zwar sagte, aber gleich merkte, dass er dich da nicht drängen sollte und es somit als Witz abtat.

Auch könnte es sein, dass er dich lieber unter seiner Obhut hat, da ja offenbar etwas nicht ganz koscheres passierte, dass du einen Anwalt brauchst. Und er da eben gerne besser auf dich schauen zu können.

Wenn es dir persönlich egal ist, bei wem du deinen Wohnsitz hast, dann würde ich wohl zu deinem Vater ziehen.

Bei dem Anruf solltest du ihn fragen, was er damit meinte, die Scheisse alleine ausbaden zu müssen. Ob es ihm darum geht, wofür du einen Anwalt brauchst oder wie er das gemeint hat..

Erstmal aussitzen, bei Fragen hattest du nie Zeit. Stimmt dann ja auch, du konntest noch nicht nachdenken.

Was ist das schlimmste wenn es bleibt wie es ist, was wenn du zu der neuen Familie ziehst? Dein Wochenend Urlaub zeigt dir nicht wie die andere Famili lebt.

dann ist die Entscheidung doch einfach: zum Vater …