Was tun wenn man mit 19 rausgeschmissen wird?

2 Antworten

Und was genau hindert ihn sich einen besser bezahlten Job zu suchen?

Oder ist er in Ausbildung?

Und Hilfe findet er u.a. bei einer Schuldnerberatung.

Sollte er sich in Ausbildung befinden und Zuhause rausfliegen und seinen Bedarf nicht selbst decken können, dann kann er sich ans Jobcenter wenden die unter engen Voraussetzungen auch eine Kostenübernahme für junge Leute unter 25 für eine Wohnung machen. Da würde man dann versuche sich das Geld bei den Eltern zurück zu holen. Es sei denn, es gäbe vorrangige Leistungen wie BAföG oder BAB.

  • Caritas
  • Obdachlosenvereine
  • Sozialwohnung Informationen
  • Jobcenter kontaktieren