Rassistisch?

Mediachaos  24.05.2023, 22:07

Abgesehen davon, dass der Begriff "Rasse" hier völlig daneben ist, was ist denn nun die Frage?

Deutschhdudu
Fragesteller

Rassistisch?

2 Antworten

Ich halte schon die Begriffe "deutsche DNA" und "Rasse" für blödsinnig.

Wir sind Menschen, die in unterschiedlichen Teilen der Welt geboren wurden, aber einen gemeinsamen Genpool haben, der uns auch mit Primaten und Kartoffeln verbindet. Hier nun auf einer "rassischen Herkunft" rumzureiten ist kleingeistig.

Nein , wieso sollte die Aussage rassistisch sein?

Außerdem finde ich den Ausdruck ,,Rasse´´ vollkommen unangemessen.

Deutschhdudu
Fragesteller

Weil die Deutsche DNA als Minderwertige dargestellt wird

PaulVrl  24.05.2023, 22:26
@Deutschhdudu

Ich persönlich finde , dass eine Aussage zur Nichtexistenz eines Tausendjährigen ,,Reiches´´ eines , mehr oder weniger, Volkes keineswegs Rassistisch ist.