Rassismus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste ich ja halb Europa und auch die angrenzenden Mittelmeerländer bzw, vielen deren Bewohner als 'rassistisch einstufen.

Ich beziehe mich nicht auf die Zeit, wo ich als gut zahlender Urlauber dort war, sondern es in Erwägung zog dort zu wohnen und zu arbeiten (ohne nennenswerte Qualifikation)

Wohnung hätte ja noch geklappt, sofern ich die Miete für ein Jahr im Voraus (und oft ohne Quittung bezahlt hätte--weil da "Das Wort" gilt, oder gelten soll ...)

Aber mit Arbeit als Fahrer, Rezeptionist, Campingplatzaufseher oder Lagerarbeiter u.ä. wäre es schwierig bis unmöglich gewesen.

Aussagen, wie:

"Wir brauchen unserer Arbeitsplätze selbst. Geh dahin, wo du herkommst, wenn du kein Geld hast ..."

Nein. Sie sind nicht rassistisch, eher patriotisch. Im Sinne von:

"Erst wir selbst, dann erst andere Menschen"

btw.:

Im Mangementbereich, als Firmengründer mit einheimischen Angestellten,- oder als Ingenieur o.ä. hätte ich diese Probleme vermutlich nicht gehabt ... wer weiß"

Jogi57L  17.08.2023, 11:07

Danke :-)

Das ist eine Meinung. Und nur fair. Rassistisch ist es, wenn jetzt einer denkt: das land ist assi. Nur wer rassistisch denkt- verurteilt andere

Es kommt drauf an wie du es meinst aber klingt schon rassistisch

Als ibdividielle Absprache icht. Da ist es unhöflich und ggf. bescheuert.

Wenn das pauschalisierend über eine Gruppe gesagt wird, ist es meistebs Rassismus.

Wenn man es zu einem Individuum sagt auf Grund rassistischer Vorurteile ist es ebenfalls Rassisnus.

Wenn jemand hier sein Leben geniest, während es in seiner Heimat viel zu tun gibt, finde ich das angemessen. Ich denke da an den thailändischen König.