Rassismus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kinder haben offensichtlich keine Ahnung, wovon sie da sprechen. Echter Rassismus ist es nicht, eher ein mehr als nur kindisches, unreifes Verhalten deiner Mitschüler, das sie selbst nicht verstehen. Wahrscheinlich übernehmen sie das von ihren Eltern oder "Vorbildern" ohne zu wissen, wie lächerlich sie sich eigentlich machen.

Versuche sie zu ignorieren in dem Wissen, dass du sowas nicht sagst und deshalb schlauer bist als sie.

Ja ich darf das, ich klau halt, bin Pole

das ist kein Rassismus. Man kann gegen sich selbst nicht rassistisch sein

Vojnik  12.12.2023, 15:07

Aber unterstützt er damit nicht einen Negativen Stereotyp indem er das Klischee bestätigt das Polen klauen?

StoneBro  12.12.2023, 15:46
@Vojnik

Ja einen Stereotyp der ja scheinbar bei ihm stimmt. Ist es Rassistisch die Wahrheit über sich selbst oder andere zu sagen?

Vojnik  12.12.2023, 15:56
@StoneBro

Also ist es die Wahrheit das Polen viel Klauen?

StoneBro  12.12.2023, 15:58
@Vojnik

Kenne keinen Polen persönlich. Der junge hat es selber über sich gesagt also kann man davon ausgehen das Polen tendenziell eher klauen würden als andere.

TJDettweiler  12.12.2023, 19:57
@Vojnik

Nein, ein Betroffener spielt hier mit Stereotype. Das ist etwas vollkommen anderes. Macht jeder in Deutschland lebt der einen Satz bildet mit der Floskel typisch Deutsch oder Alman-Move

Daran ist nichts verwerfliches.

Du interpretierst da viel zu viel in niedere Gedanken von Jugendlichen rein.

Vojnik  12.12.2023, 15:09
Es gibt auch immer mehr Leute die herumgehen und fragen ob sie deutsch sind. Wen diese dann ja sagen gucken sie die verachtent an und gehen weg

Das ist definitiv etwas Bedenkliches, vorallem wenn es öfter passiert

FlockeFindet  12.12.2023, 15:11
@Vojnik

Gehen wir mal davon aus, dass das nur ne Phase ist. Aktuell scheint es vielen Jugendlichen peinlich zu sein, deutsch zu sein.

Vojnik  12.12.2023, 15:14
@FlockeFindet

Idk. Stell dir vor die Rollen wären vertauscht und überleg dir ob du das auch als Phase abstempeln würdest.

Und wenn es nur eine aktuelle Phase ist bei vielen Jugendlichen, woher kommt sie?

Es gibt gar keine menschlichen Rassen. Nur eine einzige.

Das ist alles kein Rassismus.