Raspberry Pi auf dem Laptop?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Raspberry Pi ist ja ein eigenständiger PC. Auf was zielt deine Frage denn genau ab? Der Rasp hat USB-Ports sowie auch einen HDMI-Port. Man kann ihn auch per WLAN nutzen (WLAN-Adapter, keine Ahnung ob beim aktuellen das nativ verbaut ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liveili
12.07.2016, 11:35

Ich will mir nicht extra einen Bildschirm und so kaufen, deswegen wollte ich den am Laptop anschließen und dann so auf ihn zugreifen. Funktioniert das? Wenn ja, wie?

0
Kommentar von gonzo1233
12.07.2016, 23:16

Für den Pi benötigst du eine USB-Tastatur, eine USB-Maus und einen Fernseher oder Monitor mit HDMI Eingang und ein Netzteil. Damit hat das dann prima geklappt.

0

Am besten schließt du ihn an ein extra Netzteil an (so ein wie bei einem Handy). Dann braucht der pi Internet über LAN oder WLAN. Mithilfe von Putty oder dem Remotedesktop kannst du über das Netzwerk darauf zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liveili
12.07.2016, 11:37

Meinst du an den Router anschließen? Will ich eher nicht.

0
Kommentar von LeonardM
12.07.2016, 16:19

Und wie bitte soll er installation inkl Einrichtung vornehmen ohne eingabemethoden? kvm over ip würde zwar gehen aber ich bezweifle das er nen modul hat xdd

0

Kannst den wie zb ich auchaan deinen tv anschliessen wenn der tv auch hdmi hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte eigentlich nicht gehen da ein laptop normalerweise nur einen videoAUSGANG hat. du müsstest das rasberry pi an einen bildschirm anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liveili
12.07.2016, 11:43

Echt... Naja ich probier es mal. Welchen Eingang würde man brauchen?

0

ein strom und ein internet kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liveili
12.07.2016, 11:36

Also:
Mal ein HDMI-Kabel, oder?
Dann Strom-Okay.
Dann InternetStick-Okay.

0
Kommentar von liveili
12.07.2016, 11:38

Okay,
Cool. Werde ich mir zulegen.
Wenn alles funktioniert bekommst HILFREICHSTE ANTWORT.

0
Kommentar von liveili
12.07.2016, 11:42

Wie würde ich das dann steuern?

0