Frage von David2101, 45

Wie kann man auf dem Raspberry pi alles löschen?

(Wie) kann man alles auf dem raspberry unter raspbian löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von traumwald, 23

Im Terminal: rm -rf /

Oder SD Karte ausbauen und dann via Notebook formatieren. 

Wenn du paranoid bist: Die alten Daten können bei SD-Karten immer wiederhergestellt werden, also am besten zerstören und irgendwo verbuddeln :D

Antwort
von Missingo1996, 26

Am einfachsten ist es wenn du das System neu aufsetzt.

Kommentar von David2101 ,

Wie mach ich das?

Antwort
von Omnivore08, 21

Formatiere die SD und installiere neu. Wenn du ein sicheres Abbild hast, dann machst du eine Kopie davon. So groß ist doch das Linux nicht.

Antwort
von guenterhalt, 11

was ist denn "alles" ?

Soll der hinterher noch weiter laufen?
Sollen nur deine Benutzerdaten gelöscht werden?
Soll ein Benutzer entfernt werden?

Genauer musst du das schon schreiben.

Ansonsten SD-Karte entfernen und diese zerkloppen, dann ist wirklich ALLES weg.