Rasiert ihr euren Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

15 Antworten

Nein

nein, rasiere mich nicht. Bin m. Halte nichts von diesem pseude gesellschaftlichen Zwang, dass man sich rasieren solle....

Ja

Hallo 4Mal4Ergibt16,

ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Deine Frage bezieht sich zwar speziell auf die Rasur, trotzdem stimme ich mit ab und gebe "Ja" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, auch wenn ich zum Sugaring gehe und nicht rasiere.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Ja

Ja, ich epiliere allerdings seit Jahren.

Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen und Pickel) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Ja

Hallo 4Mal4Ergibt16,

ja, zum einen wegen der Hygiene und zum anderen schaut es besser aus. ZUdem hat es einen praktischen Aspekt, wenn nicht ständig irgendwelche Haare sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gute, scharfe Klingen, Rasieröl und danach eincremen mit Bepanthen :)

snatch1ngton  27.10.2020, 20:04

Rasieröl?? Wie nutzt man das?

snatch1ngton  27.10.2020, 20:10
@vivien2105

Schon klar, das meinte ich nicht. 😅 Ich meinte vorher (um den Pelz geschmeidiger zu machen) oder nachher (um die Haut zu beruhigen)

vivien2105  27.10.2020, 20:12
@snatch1ngton

Das funktioniert wie Rasierschein einfach damit die Haare besser weggehen und die Haut nicht so gereizt wird und man sich nicht schneidet :)