Warum ist es in der Gesellschaft heutzutageso schlimm ein Busch zu haben?

10 Antworten

Wie kommst du auf diese Idee? Woher sollte die Gesellschaft denn wissen, wie es in meiner Unterhose aussieht? Muss ich dazu Nahaufnahmen bei Instagram posten?!?

Nun mal angenommen, die Gesellschaft hätte wirklich irgendeine Art von Interesse an meinem Schambereich: Wen würde es den scheren, ob "sie" das schlimm findet oder nicht? Wird da öffentlich abgestimmt oder Sanktionen verhängt?

Ich bezweifele die These mit der Gesellschaft. Stattdessen ist das dein persönlicher Eindruck, geprägt von Mode und (mehr oder weniger) eingebildetem Gruppendruck. Den will ich gar nicht kleinreden, denn das ist real vorhanden: Wenn ein Großteil der Schüler glaubt, der Großteil der Schüler würde das Fordern, wird der Druck real.

Bei Bedarf weicht man einem solchen Druck einfach aus: Rasiere die linke Hälfte und schaue, ob es weltbewegende Reaktion gibt. Wenn das kommentiert wird (ich weiß ja nicht, welche Art Fotos u wo veröffentlichst), antworte aus voller Überzeugung:

Na und?

Ist es das? Hat dir schon mal jemand gesagt, dass es schlecht oder unschön ist? Also dir persönlich, kein allg. Gelaber.

Also ich glaube die meisten Männer stoßen keine Frau von der Bettkante weil die Intimfrisur nicht so richtig gefällt und andersrum ist eine Komplettrasur bei Männern deutlich unüblicher, Frauen sind also vermutlich sowohl als auch gewohnt.

Ich habe nicht nur einen Busch sondern einen ganzen Urwald. Ganz normal. Nur wenn er dich stört würde ich ihn kürzen

Es ist nicht schlimm , aber auch nicht mehr notwendig da unten stark behaart zu sein. Wir kriechen nicht mehr nackt durchs Unterholz oder klettern auf Bäumen rum. Die Behaarung braucht uns nicht mehr vor div. Fremdkörpern schützen, die sich vllt. in unserem Geschlechtsteil verirren könnten.Ohne Busch läßt sich unser Geschlechtsteil leicht sauber halten und evtl. Veränderungen oder Krankheiten leichter erkennen.

Das ist eine Mode, die durch den frühen Konsum von Pornographie ausgelöst wurde.

Pornodarsteller haben ihre Schamhaare rasiert, damit die Kameras eine bessere Sicht haben. Ausserdem drehen viele Darsteller Szenen im Akkord. Damit sie sich zwischen Aufnahmen schnell reinigen können, ist es besser keine Schamhaare zu haben. Zudem stört es die "Regisseure" beim Filmen von Oralverkehr, wenn die Darsteller Haare im Mund hatten.

Kinder übernehmen das, was sie gesehen haben. So programmiert Pornographie Kindergehirne.