Rasierfläche wird größer?

6 Antworten

Wie alt bist du? Wahrscheinlich noch mitten in der Pubertät, stimmt's? Dass die Haare mehr werden, ist ganz natürlich. Deine Körperbehaarung entwickelt sich gerade, bis sie voll ausgeprägt ist, vergehen einige Jahre. Bei vielen Männern ist die volle Körperbehaarung oft sogar erst um das 60. Lebensjahr herum ausgeprägt. Das ist also ganz normal. Du kannst beruhigt sein, am Rasieren liegt es nicht. Durch die Rasur werden die Haare nicht mehr, sie werden auch nicht dicker und sie wachsen auch nicht schneller. Wenn die Haare dich stören, kannst du dich also ganz unbesorgt weiter rasieren.

Hallo XxBlueberry05xX,

wie alt bist du?

Ich gehe mal davon aus, dass du noch in der Pubertät bist.

Dein Körper entwickelt sich noch, genauso wie das Haarwachstum! Das Haarwachstum kann sich noch bis zum 21. Lebensjahr entwickeln.

Daher wird es dir so vorkommen, dass dir mehr Körperhaare, nachdem Rasieren nach wachsen. Aber die Rasur hat darauf keinen Einfluss.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Was meinst du den genau? Weil wenn man gut rasiert hat sieht man ja garnicht mehr wo man rasiert hat und wo nicht. Oder meinst du das die Fläche wo Haare wachen grösser wird? Das hat aber nichts mit dem rasieren zu tun sondern höchstens wenn du noch sehr jung bist.

Ja das ist normal. Meine Schwester hatte früher nur einen Streifen Schamhaare und jetzt mit Anfang 20 hat sie ein großes Dreieck.

Du machst nichts falsch. Solange du nicht ausgewachsen bist, nehmen Schambehaarung und die Behaarung unter den Achseln noch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)