Hodenhaare rasieren gefährlich?

10 Antworten

Am besten kürzt du die Haare dort erstmal, bevor du da mit einem Rasierer ran gehst. Wenn du dann die Haut straff ziehst (wenn du eine Erektion hast klappt das meist deutlich besser) kannst du dort auch vorsichtig mit einem Elektrorasierer ran gehen. Persönlich würde ich aber an der Stelle immer nass rasieren bevorzugen.

Am einfachsten ist es, wenn man die Haare auf dem Hodensack einfach mit einem handelsüblichen Nassrasierer entfernt, so mache ich das auch immer. Worauf du dabei achten solltest, immer scharfe Klingen zu benutzen, denn mit stumpfen Klingen schneidet man sich viel eher. Außerdem solltest du einen modernen Systemrasierer nehmen mit Aufsätzen, die mindestens drei Klingen integriert haben. Dadurch verteilt sich die Kraft gleichmäßiger und du schneidest dich seltener. Ein guter Nassrasierer sollte außerdem einen beweglichen Kopf haben, so passt sich der Winkel der Klingen immer optimal an den zu enthaarenden Untergrund an.

Von elektrischen Rasierern würde ich an dieser Stelle aus eigener Erfahrung eher abraten. Die Haare über dem Schambein entfernt er zwar noch recht gut, beim Hodensack tun sich die elektrischen Rasierer aber sehr schwer. Das Ergebnis ist unbefriedigend und kann auch unangenehm brennen, wenn man mit dem Scherkopf über die gleiche Stelle zu oft fährt.

Am spannendsten ist es wenn die Partnerin es mit dem Nassrasierer macht... Meine hat dann die Hoden immer benutzt um die Haut zu strafen und auch als untergrund damit es ein bisschen gegendruck gibt.

Mit schaum unter der Dusche... alles rutschig... aber wenn deine Partnerin eine deiner Hoden in der eine Hand und ein Messer in der andere Hand hat, ist es eindeutig der falsche Moment für Diskussionen 😂

Nein, das ist nicht gefährlich. Nimm einen Nassrasierer und Rasiergel. Dann passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)