Rasentraktor MTD Antracite Power 76 nagelneu; mitgelieferte Batterie zu schwach, um Elektrostarter zu laden?

2 Antworten

Vielleicht wurde eine untaugliche Billigbatterie geliefert.
Bei Mercedes habe ich das vor ca 20 Jahren mal erlebt, daß die sich auf Billigbatterien eingelassen hatten, die noch nicht einmal die Gartantiezeit gehalten haben.

Wenn man nach deinem Traktor googlet, findet man so was:

https://www.ersatzteil-fee.de/Ersatzteile-MTD-Rasentraktor-ANTHRACITE-POWER-76-Typ-13AH76KC676-2021-Batterie::131115.html

Falls der Maschinentyp stimmt, ist das eine 24 Ah Batterie.
Kannst du das reklamieren? Du hast doch sicher Garantie.

(Vielleicht wird auch das Scheinwerferproblem dadurch gelöst).

Hallo Limphglimph,

an der 12V Batterie sollte es nicht liegen, das sollte aber aus der Betriebsanleitung hervorgehen, auch sollten die 10AH durchaus für mehrere Startversuche ausreichen. 24V halte ich für diese kleine Maschine eher für unwahrscheinlich!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjGnsvqv7_8AhXX5HcKHT7pCPUYABAfGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRouIYh_JNzlt747T2jktvHqfGY6SeDdctcNXCPnK2v31YfSNI&sig=AOD64_1Xw581VwK7WFodeNIgEixvmWPOrQ&q&adurl&ved=2ahUKEwjigsTqv7_8AhXEsKQKHZPdDL4Q0Qx6BAgLEAM

Möglicherweise spinnt die Lichtmaschine, die solltest Du einmal durch messen lassen, ob sie überhaupt genug Ladestrom liefert!