Gutbrod Rasentraktor startet nicht / Welches Modell

Unter der Haube - (Elektronik, Elektrik, Rasenmäher) Der Traktor - (Elektronik, Elektrik, Rasenmäher)

3 Antworten

Wenn er einen Anlasser hat musste mal nach dem Magnetschalter schaun oder ob der Anlasser überhaupt was macht also Funktioniert. Und sonst Kannst du mal schauen ob er einen Funken an der Kerze hat. Was auch noch ne Sache wäre wenn alles was ich bis jetz aufgezählt hab funktioniert is der Vergaser. Der kann über die Jahre verschmutzt sein so war es bei meinem John Deere. Die Kraftstoff Pumpe wenn er eine hat auf Funktion Prüfen! und mal schauen ob der Zulauf vom Tank zum Motor nicht verstopft ist. Tipp: Sollte der Vergaser Verstopft sein, einfach mal 2-3 Tage in Benzin einlegen Achtung dabei können Dichtungen Schaden nehmen!!! Ich hoffe ich konnte Helfen einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Schrauben :-)

xvision2000
Fragesteller
Wenn er einen Anlasser hat musste mal nach dem Magnetschalter schaun oder ob der Anlasser überhaupt was macht also Funktioniert.

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen. Habe den Magnetschalter ausgetauscht jetz geht wieder alles (nur der blöde Reiffen is platt ).

Ich habe jetzt Denke ich den Fehler gefunden. Auf den ersten bild wo all die Kabel sind geht das plus Kabel in so ein eckiges Kästchen. Das scheint Kaputt zu sein denn wenn ich den Pluspol ans andere Ende halte sprang er ( nach über 12 Jahren) nach 10 sec an. Hat jemand ne ahnung für was das gut ist? Danke schon mal

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit Ölwechsel und Luftfilter hab ich schon gemacht. Das Problem ist das er wenn ich den Schlüssel rum drehe er nichts aber auch gar nichts macht. Hast du einen Tipp für mich wie ich das mit Anlasser und Batterie mache.

wollyuno  08.08.2014, 22:42

minus auf karosse(blech) und plus auf den roten am anlasser.zündschloss musst eben nachsehn oder gegen neues tauschen wenn es nicht mehr mag

xvision2000
Fragesteller
@wollyuno

Super Danke dir hab es so gemacht und es ist wie ich eben heraus gefunden habe der Magnetschalter. hol mir jetzt Morgen schnell nen Universal zum Testen.

wollyuno  09.08.2014, 14:20
@xvision2000

magnetschalter wird durch strom vom zündschlüssel angesteuert und dann dreht der anlasser wenn er geht