Hallo ihr lieben handelt sich es wirklich um dass Jahr 1935 was auf der Zange steht oder ist es eher nicht so altes Modell?

4 Antworten

Hallo,

auf Werkzeugen wird niemals das Herstellungsjahr graviert; wozu auch ? Weil 90 Jahre danach jemand meint, sie sei dann wertvoll ?

Wert: 1 € falls die alte Zange überhaupt jemand will.

Hallo Cvijocvijo, 👋

handelt sich es wirklich um dass Jahr 1935 was auf der Zange steht oder ist es eher nicht so altes Modell?

ja, da könnte das Herstellungsjahr

geprägt (nicht graviert) sein.

Mit solchen alten Zangen kann man super

arbeiten; sogar oftmals besser als mit

neuen Zangen. Ich arbeite gerne mit solchen

alten Zangen. Man muss sie nur regelmäßig

und richtig pflegen.

und es an wert was hat?

Etwa 8 - 15 €.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Das ist nicht ausgeschlossen. Werkzeug wird selten weggeschmissen, kann also durchaus sein. Ich hab auch so'n paar Schätzchen!

Das kann gut sein, aber einen höheren Wert hats deshalb nicht. Solche alten Werkzeuge hab ich auch noch. Solange sie funktionieren, schmeiß ich die nicht weg.

Cvijocvijo
Fragesteller

Funktioniert einwandfrei werde es behalten.