Rasentraktor cut master schaltet sich während der Mäharbeiten aus, auch wenn das Mähwerk nicht einge

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben. Im einfachsten Fall hat sich soviel Gras im Mähwerk verfangen, dass das Messer zum Stillstand kommt und der Motor abgewürgt wird. Kann passieren, wenn das Gras recht hoch steht oder nass ist und man dabei zu schnell mäht. Dann hilft nur: Messer manuell freilegen und ggf. langsamer oder höher mähen.

Anderenfalls kann das natürlich alle möglichen technischen Ursachen haben: Zündkerzen verdreckt/verschlissen, Vergaser oder Benzinfilter verschmutzt, Luft im Benzinschlauch, Motor/Vergaser falsch eingestellt. Oder ein Mikroschalter, der den Motor ausschaltet, sobald der Sitz verlassen wird, ist defekt. Kann man aus der Ferne kaum genauer beurteilen. Viele Grüße, Ania.