Rasenmäher läuft nicht warscheinlich Kraftstoffstand in der schwimmerkammer?

1 Antwort

Er ist schon mal gelaufen, also sollte die Einstellung stimmen. Wenn der Mäher keinen Sprit bekommt, muss man suchen wo die "Engstelle" ist. Hilfreich ist ein durchsichtiger Benzinschlauch. Ich habe schon erlebt, dass die Tankbelüftung (kleines Loch im Tankdeckel) zu war, dann läuft kein Benzin mehr nach. Mache mal den Tank nicht ganz zu, es könnte helfen. Hat der Mäher einen Benzinhahn? Hat der Mäher einen Benzinfilter? Der Hahn bzw. der Benzinfilter könnte zugesetzt sein.

Wie gesagt mit einem durchsichtigen Benzinschlauch sieht man ob Luftblasen im Schlauch sind bzw. ob überhaupt Benzin nachkommt. Benzinschlauch gibt es als Meterware, den alten Schlauch wegmachen und die Länge nach dem alten Schlauch herunterschneiden und den neuen Schlauch wieder festmachen.

Viel Erfolg.

iamabayer
Fragesteller

Benzin kommt Nach, weil wenn ich unten an der Schwimmerkammer auf die Schraube drücke kommt Benzin, Tankbelüftung ist auch gut, hab ich auch schon kontrolliert, Mäher hat kein Benzinhahn auch keinen Filter

Vielen Dank für die Antwort!