Rasen gedüngt durch Hundeurin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem Sichtschutzzaun ist der Rasen vermutlich grüner weil dort Schatten ist. Pinkelt dein Rüden einfach irgendwo hin? Meine drei Rüden suchen sich immer einen erhöhten Grasbüscheln, einen Maulwurfshaufen und der Baumstumpf wäre sehr beliebt. Mitten in den Garten pinkeln meine Rüden nie.

summerbo
Fragesteller

Hmm könnte auch sein, es kommt drauf an, wenn er wirklich muss pinkelt er manchmal auch mitten auf den rasen ohne das bein zu heben, ansonsten lässt er sich auch zeiht sich eine ecke am rand oder so zu suchen wo er dann das bein hebt.

Flauschy  17.04.2023, 07:35

Danke für den Stern.

Ich weiß zwar dass bei einigen das Gegenteil der Fall ist, aber auch bei uns im Garten wächst das Gras wie verrückt an den Stellen an die unsere Hunde pinkeln. Ist echt seltsam...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
summerbo
Fragesteller

Unserer ist ein Rüde, die Pinkeln ja weniger dafür häufiger. Vielleicht liegt da das geheimniss. Die Dosis macht das gift so ist es ja auch bei dünger. Habt ihr einen Rüden oder eine Hündin ?

durch Urin wird der Rasen sicher nicht gedüngt.. Sondern durch Häufchen 😀

Das kann man hier die ganze Straße entlang sehen. Überall da wo Hunde hin gekackt haben wächst das Gras im Frühjahr sehr viel schöner und dichter

Ich kenne es nur so, dass der Rasen da braun wird wo der Hund hin pinkelt.

Gerade bei Hündinnen die ja mehr Urin auf einmal abgeben gibt es richtig grosse braune Flecken in den Rasen.

summerbo
Fragesteller

Unserer ist ein Rüde, die Pinkeln ja weniger dafür häufiger. Vielleicht liegt da das geheimniss. Die Dosis macht das gift so ist es ja auch bei dünger. Habt ihr einen Rüden oder eine Hündin ?

Goodnight  10.04.2023, 18:16
@summerbo

Wir haben einen Rüden und immer Rüden gehabt. Wenn Hündinnen da waren, hatten wir auch immer Flecken im Rasen.

Bei mir ist das, dass Gegenteil die pinkeln überall hin und nach 2 Tagen ist die Stelle braun

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
summerbo
Fragesteller

Unserer ist ein Rüde, die Pinkeln ja weniger dafür häufiger. Vielleicht liegt da das geheimniss. Die Dosis macht das gift so ist es ja auch bei dünger. Habt ihr einen Rüden oder eine Hündin ?