Rasberry pi 4 8gb Minecraft Server?

2 Antworten

Nur mehr RAM bringt nichts, auch die CPU muss gut sein (die vom RPi ist nucht so gut).

Ob es ein flüssiges Erlebnis wird, hängt von Faktoren wie der Map, ob Mods/Plugins installiert werden und ob irgendwelche großen Redstone-Maschinen aktiv sind sb.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

beetlejuice909
Fragesteller

Ich habe nicht vor mods oder plugins zu Installieren, die Map ist eine normale survival Welt nur ein bisschen bebaut. Was würdest du sagen?

Hey, ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es geht, jedoch sehr langsam.

Ich habs nur mal zum spaß probiert, aber man merkt schon bei nur 4 Leuten das er einfach nicht dafür gemacht ist (Verzögerungen beim Blöcke bau usw.)

Zusammengefasst: Es geht, aber nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung