Rapspflanzen entfernen?

3 Antworten

Klein häckseln ( Freischneider / Sense) und als Gründünger unterfräsen.

Müsst Ihr nur eben mit dem Nutzer: Eigentümer der angrenzenden Fläche absprechen.

Der dem Raps artverwandte Senf wird im Spätsommer von Landwirten als Gründünger ausgesäät und als Gründünger dann im Frühjahr zur nächsten Vegetationsperiode untergepflügt.
... alls Ihr Lust auf biologischen Landbau bekommt ;-)

Würde mir auch stinken im wahrsten Sinne des Wortes aber ihr müsst es dulden. Setzt euch mit dem Besitzer in Verbindung und fragt wie lange die noch stehen bleiben sollen und wann er sie erntet.

Raps wird derzeit eingefahren. Bei uns sind schon alle Rapsfelder verschwunden und - wen wunderst - wieder Mais soweit das Auge reicht angebaut.

MErkt denn niemand die Ökokatastrophe die längst im Gange ist? Mais ist totes LAND.

Jenseits deines Grundstücks musst du die Pflanzen dulden.

Ich würde nach Rücksprache mit den Besitzer einen Streifen abmähen.