Rap oder Pop?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 38%
Pop 35%
Rap 27%

9 Antworten

Pop

Zumindest besser als Rap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pop

Dann schon lieber Pop. Denn Rap ist schon lange nicht mehr das große Ding, was es mal war. Für mich mittlerweile völlig überbewertet.

Obwohl Rap im Pop ja eigentlich schon mit integriert ist - aber egal...

Hier nun die englische Edel-Pop-Band XTC mit einem Titel, welcher das Thema Popmusik gehörig auf die Schippe nimmt.

"This is Pop"

https://www.youtube.com/watch?v=cEgGtbhmAiQ

isilang  06.12.2022, 19:38

Die kenne ich auch. Da ist ja verschiedenes an Einflüssen zusammengekommen. Bei dem Stück denke ich ein bisschen an Roxy Music. Sind ja auch Briten. 😀

Einen schönen Nikolausabend.

Andere

Metal / Hard-/Indie- Rock ... Im Grunde kann überall was dabei sein, außer bei Jazz und Rap (Eminem nehme ich da mal raus 😀). 🔥🧨🎸🥁

Rap

Bei Pop kriege ich meist Würgezustände.

TimeosciIlator  06.12.2022, 19:13

Rap ist ein Teilbereich der populären Massenmusik (sprich Pop).

Fröhliches Übergeben...😁😁😁

Materianer  06.12.2022, 23:55
@TimeosciIlator

Das kommt darauf an was für Rap nicht jeder ist populär, ich höre fast nur solchen den man als Underground einordnen würde.

Rap

Von den beiden definitiv Rap.