Randaliert und erwischt...

18 Antworten

Du kannst dein Eigentum zerstören , wenn Du aber fremdes Eigentum kaputt machst und auch noch Baustellen begehst , nennt man das Sachbeschädigung und unbefugtes betreten ! Da Du nicht vorbelastet bist , gibt es ein milderes Urteil ,aber vor Stafe schützt dich dein Alter bestimmt nicht ! Dein Vater hat schon recht , nur hätte man das ohne schlagen besser gelöst , dein schlechtes Gewissen ist dabei schon gut , damit Du daraus lernst . Versuch Dir mal vor zu stellen , Du hättest einen Hausbau in ein paar Jahren , investierst viel Geld und dann kommen ein paar Bubies und hauen dir alles kurz und klein ????

In Deinem ersten "Leerjahr" ist noch vieles leer geblieben. Du bist ja noch in der Probezeit. Möglicherweise könnte Dein Chef Dein außerbetriebliches Verhalten hinsichtlich Charakter negativ sehen und die Lehre beenden? Hast Du denn soviel Frust, dass Du da irgendwo die Sau rauslassen mußt. Ich habe mal gehört, dass es in Japan einen Raum in der Firma gibt, wo die Figur des Chefs als PUPPE steht und man ihm dort einen Faustschlag ins Gesicht geben kann, um den persönlichen Frust abzubauen.

dein vater hat dich wahrscheinlich deswegen geschlagen, weil er jetzt den schaden für dich bezahlen muss, weil du noch nciht voljährig bist! außerdem bekommt er auch ärger von der polizei, weil er seine fürsorgepflicht als gesetzlicher vertreter von dir verletzt hat

Dir ist schon klar dass ihr Hausfriedensbruch begangen habt (auch wenn das Haus eventuell noch nicht fertig war ;-P). Dafür werdet ihr wohl auch bestraft und wenn ihr Schaden angerichtet habt müsst ihr ihn ersetzen.
Da werden wohl ein paar Sozialstunden und die eine oder andere Geldforderung folgen.
'Noch nie straffällig geworden' hilft vielleicht die Strafe ein wenig zu mildern - aber ganz ohne wird das bestimmt nicht abgehen.
'Erst überlegen, dann handeln' - nicht 'Erst machen, dann jammern' ;-P

Ja ich würd sagen selbst schuld ne? ;) Ihr weret auf jeen Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. Ihr werdet wahrscheinlich Arbeitsstunden machen müssen bei denen ihr den Schaden abarbeitet. Wenn ihr Pech habt müssen eure Eltern alles selbst bezahlen. Tja und mit der Ausbildung müsst ihr gucken. Arbeitgeber sehen sowas nicht so gern ;) Ich kenne Jemanden der deswegen seine Ausbildung verloren hat.