Kann man von der schule fliegen? Ist das möglich?

6 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Die Schule muss durch eine Klassenkonferenz eine Ordnungsmaßname verhängen. Hier müssen deine Eltern und du selbst gehört werden. In der Regel werden erst mildere Maßnamen ergriffen. Zum Beispiel zeitweise Ausschluss vom Unterricht oder die Androhung des Verweises an eine andere Schule.

Wenn das schon passiert ist, und da Gewalt im Spiel war, sieht es tatsächlich so aus, als würdest du fliegen. Da verstehen Schulen nämlich gar keinen Spaß.

Gegen eine Ordnungsmaßname kann man klagen, aber Verwaltungsgerichte verstehen bei Gewalt erst recht keinen Spaß.

derAnonyme2
Fragesteller

Nein wir waren nicht gewaltätig aber wir haben nur randaliert also in der  schule die gegenüber liegt und waren halt drine.

derAnonyme2
Fragesteller

Und ich hatte schon 2 klassenkonferenzen zu wie viel prozent besteht die möglichkeit dass ich jz fliege

Messerset  03.11.2015, 23:15
@derAnonyme2

87,34%

Nein, im Ernst. Das hängt ganz von deinen Lehrern ab, und die kenne ich ja nicht. Wenn du schon öfter auffällig geworden bist und den Lehrern schon ordentlich auf die Nerven gehst, wäre ein Rauswurf schon denkbar.

Auf der anderen Seite habe ich in 10 Jahren noch keinen einzigen Rausschmiss beschlossen. Ich bin aber auch auf einer sehr braven Schule.

derAnonyme2
Fragesteller

Hallo

Felixhorn987  21.06.2021, 17:31

Natürlich kannst du von der Schule fliegen ! Aber das willst du nicht erleben denk ich Mal ! Wenn du scheiße baust und nie aufhörst kann es möglich sein das du einen verweiß kriegst und wenn du 5 verweise oder 3 verschärfte verweiße kriegst , dann heißt es ....Schule , auf wieder sehen !

Denke schon, bei uns ist es so die beiden schulen sind auf einem Gelände und da ist schon der ein oder andere geflogen

Kommt drauf an wie schlimm und wie deine Schule drauf ist, Für gewöhnlich würde ich sagen max. ein Verweis.

derAnonyme2
Fragesteller

Was meinst du mit Max. Verweis?

Weis nicht glaube aber eher nicht

derAnonyme2
Fragesteller

Ne davor

VFL19Wolfsburg  03.11.2015, 22:59
@derAnonyme2

das ist schlecht aber wenn die schulen nicht zusammengehören und man das in seiner Freizeit gemacht hat

derAnonyme2
Fragesteller

Und was kst wenn mN das 3 mal gemacht hat 2 mal im unterricht und 1 mal freizeit und die schulen sind gegenüber

derAnonyme2
Fragesteller

Ist das keine 50/50 Chance mehr?

das ist durchaus möglich