Schmetterling oder Motten?

4 Antworten

Motten Tarnen sich durch ihre Farbe, Schmetterlinge nicht. Motten sind auch eher zur späteren Tageszeit unterwegs und meiden die Mittagssonne.

Motten sind auch Schmetterlinge bzw. gehören beide zu den Faltern. Die Schmetterlinge sind die Tagfalter und die Motten die Nachtfalter. Benannt nach der Aktivitätszeit...

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dennSchmetterlinge sehen wir im vollen Tageslicht.Bei Motten ist es normalerweise dunkler und man sieht ihre Bewegungen nicht so gut.Schon alleine durch ihre Schoenheit gefallen uns Schmetterlinge besser.Ob sie auch besser fliegen koennen, da moechte ich mich nicht festlegen.

LG gadus