Frage von Tim78899, 318

Wen anrufen wenn Kind einen enormen Wutausbruch hat und randaliert?

Wen sollte man anrufen wenn das Kind einen extremen Wutausbruch hat, brüllt, randaliert, tritt etc?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pfeifferlinus2, 198

Mein großer Bruder hat / hatte früher psychische Probleme, wo es auch öfters mal vorgekommen ist, dass er rumgeschriehen und Sachen kaputt gemacht hat und drei mal haben unsere Eltern (zu seinem Wohl und zum Wohl der Familie), den Notruf gerufen, die haben zwei mal einen Notwagen und ein mal die Polizei vorbeigeschickt und er wurde jeweils immer in eine Kinder-und-Jugend-Psychiatrie gebracht. Das ist auch die einzige Lösung, den Notruf zu wählen, alles andere wäre unverantwortlich gegenüber dem  Kind und der Familie.

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 114

Dafür sind auch wir da... also bei einem Wutausbruch eher weniger, aber randalieren (Sachbeschädigung, Körperverletzung etc.) ist es egal, wie alt das Kind ist, einfach 110 rufen, wir kommen dann schon...

Antwort
von chockinghazard, 73

Ganz klar die Polizeit. DENN... der Rettungsdienst hat rechtlich keine Handhabe, das Kind/den Jugendlichen gegen seinen Willen mit zu nehmen. Auch die Eltern können hierbei die Entscheidung nicht treffen, denn sobald sich der Patient gegen die Behandlung oder den Transport zur Wehr setzt, sind dem Rettungdienstpersonal wieder die Hände gebunden. Nur Polizeit hätte hier die Möglichkeit einzugreifen. Aber auch nur unter der Voraussetzung, dass eine Fremd- oder Selbstgefährdung im Bereich des Möglichen wäre.

Antwort
von Akka2323, 115

Polizei rufen, die bringen ihn in die zuständige Psychiatrie.

Antwort
von Realgangstar492, 159

Polizei kein scherz wenn die grad nichts besseres zu tun haben kommen die und klären die lage. Allerdings nur bei randalieren oder gewalt also treten z.B.

Antwort
von Goodnight, 105

Dein Kind ist 14, ruf die Polizei.

Antwort
von Reanne, 126

Wer soll den komen? Etwa die Polizei?  Schließe die Tür zum Kinderzimmer und das Kind soll erst wieder rauskommen, wenn es ich beruhigt hat. Verschließe aber die Korridortür, damit er/sie nicht abhaut.

Kommentar von nolove1 ,

Das haben meine Eltern auch immer mit mir gemacht. Ich habe heute noch Albträume.
Ganz schlimme Methode!

Kommentar von Reanne ,

Ich sagte nicht, die Tür zum Kinderzimmer abschließen, das Kind kann jederzeit raus! Was verursacht da Albträume?

Antwort
von HATECELL, 94

Grundsätzlich die Polizei. Die sind (unter anderem auch) für sowas da. Dass der Randalierende noch ein Kind ist spielt grundsätzlich keine Rolle. Ruft sie aber nicht wegen Kleinigkeiten, nur wenn es nötig ist. Gewalt sollte hier höchstens zum Selbstschutz eingesetzt werden, nicht zuletzt auch aus juristischen Gründen. Je nachdem kann die Polizei durch ihr kommen dem Kind auch klar machen wie ernst die Lage ist, die ruft man ja nicht einfach so

Antwort
von Volkerfant, 82

Die Eltern.

Antwort
von Hideaway, 104

Ist das Kind über 18?

Kommentar von Tim78899 ,

Nein, 14.