Rammstein-Ticket für Zusatzkonzert möglichst schnell ergattern?

Und geschieht das über Eventim oder Viavogo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst pünktlich zu Beginn auf Eventim und wartest, bis die Tickets freigegeben werden. Mit F5 lädst du die Seite neu, um sie zu aktualisieren. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Sobald du eine Karte im Warenkorb hast, hast du gewonnen. Die Personalisierung kannst du dann ganz in Ruhe machen, ohne Angst zu haben, dass jemand schneller beim Eintippen ist. Um den generellen Bestellvorgang mal durchzugehen, kannst du ja ein paar andere Konzertkarten, die es jetzt schon gibt, "bestellen". Nur brichst du den Kauf vor dem Abschicken der Bestellung einfach ab.

Im Idealfall hast du einen PC UND dein Smartphone daneben, um auf beiden Seiten gleichzeitig zu agieren. Somit ist deine Chance höher, mit wenigstens einem Gerät ein Ticket zu erwischen. So habe ich es vor über zwei Jahren gemacht, als die ursprünglichen Tickets für 2019 verkauft wurden. Verwende aber auf dem Smartphone trotzdem die Webseite, nicht die Eventim-App, da diese bei Überlastung der Server schneller die Verbindung verlieren, als die Webseite. Bei der App ging damals plötzlich GAR nichts mehr.

TheDavidid
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich! Ich bin vollstens zufrieden mit meinem Feuerzonen-Ticket :)

Shalidor  19.05.2021, 15:06
@TheDavidid

Ich hab hier seit über zwei Jahren ein Feuerzonen-Ticket für Stuttgart auf meinem Schreibtisch liegen und warte sehnsüchtig darauf, es einsetzen zu dürfen...

Das ust reines Glück. Und F5 bringt gar nichts. Hat es bei mir eher verschlimmert. Zuerst war ich quasi in der warteschlange und als ich aktualisiert habe stand plötzlich da, dass die siete überlastet ost. Deswefen hab ich nur sitzplätze bekommen.

Und auf KEINEN fall über viagogo bestellen. Es gab voriges Jahr riesige Probleme mot dieser Seite. Am besten du gehst auf die offizielle Rammstein Seite und klickst dort auf Tickets kaufen

Einfach heute auf Eventim probieren, hat sehr viel mit Glück zu tun.