Rammelt meine Hündin mich?

5 Antworten

Das wird wohl eine Übersprungshandlung sein. Sie weiß nicht, wie sie Dich dazu bringt, weiterzumachen. Meiner würde wohl mit weit aufgerissenem Maul gähnen. Es ist reine Hilflosigkeit.

Zeig ihr deutlich, was Du von ihr willst. Leg sie an ihrem Platz ab und streichle sie noch einmal zum Lob dafür, dass sie hört. Folgt sie Dir dann, bringst Du sie wieder auf ihren Platz. Sei konsequent in dem, was Du von Deinem Hund willst, dann bringst Du sie nicht in die Verlegenheit, sich durchsetzen zu müssen.

Das machen Hunde immer wen sie jemand nicht akzeptieren bzw Sie sagen damit "Ich bin der Boss" mach deiner Hündin klar das du der Chef bist kannst sie z.B auf den Rücken legen und die Hand auf den Brustkorb legen damit sagst du ihm das du der Boss bist.

dietollen5
Fragesteller

verlier ich dadurch nicht ihr vertrauen das ich mir sehr sehr hart erarbeiten musste?

MitHundenSein  25.05.2014, 23:20

Zuviel Cesar MIlan, der Hundefolterer geschaut? Bitte mach das auf keinen Fall, damit zeigst Du Deinem Hund, dass Du ihn töten möchtest und verlierst auf Lebenzeit sein Vertrauen. Man ist nicht der Chef seines Hundes, sondern der Ansprechpartner, Freund und Person des Vertrauens!!!

http://hunde-weise.de/wissenswertes/das-ding-mit-dem-rudel

Das was Du schilderst ist kein Sexualverhalten und auch kein Dominieren - wie manche Dir schreiben und sagen werden.

Dieses Verhalten Deiner Hündin ist ein Stressverhalten oder Anzeichen für Stress - und es würde mich sehr nachdenklich machen, wenn mein Hund durch mein Streicheln in Stress kommen würde.....

Nun müsste man wissen was Du sonst mit Deiner Hündin "erzieherisch" so drauf hast, bzw. anstellst - Fragestellung = wie verhältst Du Dich dem Hund gegenüber.

Es muss eigentlich ein zu forderndes Verhalten Deinerseits gegenüber dem Hund vorliegen wenn so etwas passiert.

Du solltest die gezeigte Hilflosigkeit Deiner Hündin in einem Ritual umleiten - zum Beispiel auf ein Spielzeug welches sie holen soll..... da gibt es viele Möglichkeiten.

Dir selbst trage ich auf folgendes Buch zu lesen:

Mit dem Hund auf Du - Zum Verständnis seines Wesens und Verhaltens, Autor: Eberhard Trumler

Womöglich ergibt sich nach dem Lesen auch die Notwendigkeit nicht mehr die Hündin zu kastrieren, denn Menschen welche beginnen die Sprache ihres Hundes zu verstehen können vielerlei "Probleme mit Fremdsprachen" dann hinterfragen, verstehen und lösen = für Ein Leben mit dem Hund auf Du.

Dabei wünsche ich Dir Erfolg.

ilsemarie  26.05.2014, 08:43

Super Gute Antwort!!! Ich würde mir diese Antwort ganz genau lesen und sehr zu Herzen nehmen!!!

Für deine Hündin ist das aufhören des streichelns "Frust" mit dem sie nie gelernt hat umzugehen. Unterbinde dieses Verhalten in dem du sie abschüttelst und ignorierst sie! Lg Mini4123

dietollen5
Fragesteller

ok danke ich werds versuchen :)

taigafee  26.05.2014, 04:21

Abschütteln und ignorieren sind nicht gerade Dinge, die man mit einem Lebewesen tut, das man liebt und respektiert.

Ich meine mal gesehen zu haben, bei einem Hundeprofi, dass wenn Hunde Dinge, also auch Personen, rammeln, die eine gestörte Sexualität haben.

dietollen5
Fragesteller

vielleicht kommt sie mit den hormonen nicht klar , wir lassen sie bald sterilisieren

MitHundenSein  25.05.2014, 23:17
@dietollen5

Du läßt also Deinem, Hund Organe rausschneiden, weil er eine Sexualität hat, wie jedes andere Lebewesen. Ich hoffe, Du weißt, dass das gegen das Tierschutzgesetz ist und unter das Amputationsgesetz fällt. Wenn Dich das Verhalten Deines Hundes stört, dann schieb ihn einfach immer wieder kosequent weg, wenn er es macht. Einem Kind das onaniert schneidet man ja auch nicht die Geschlechtsteile ab.