Ramadan duschen Nase?

7 Antworten

Nein dein fasten wurde nicht gebrochen, weil ja ausversehen Wasser reingekommen ist und außerdem darf man an Ramadan duschen, Zähne putzen oder den mund ausspülen, aber nur für die Hygiene nicht damit du dich frischer fühlst

Nein ich bin mir nicht Sicher aber wenn das Wasser nur ausversehen in deine Nase gekommen ist dann kannst du ja nichts dafür. Und wenn die Kinder in Afrika Wasser in die Nase bekommen würden währe es ja auch nichts schlimmes:) Also verstehst du was ich damit meine?:)

Viel Glück beim Fasten ich selber darf das leider nicht;)

Du brichst das Fasten mit einer Nasenspülung nicht, den Mund darfst du ja auch ausspülen. Nur Schlucken geht nicht. Oft wird die Nase aber einfach von der Luftfeuchtigkeit frei. Wasser in der Nase merkst du, das ist nämlich richtig unangenehm.

Also keine Ahnung ob dein Fasten dadurch kaputt ist, ich bin keine Muslimin, aber es kann sehr gut sein das deine Nase einfach durch den warmen Dampf der beim Duschen entsteht frei geworden ist. Um wirklich Wasser in deine Nase zu bekommen, müsstest du das dann schon bewusst durch die Nase hochziehen.

Vielleicht kannst du es als Unfall betrachten, also höhere Gewalt.