Rama Cremefine: ungesund?

18 Antworten

Diese Produkte zielen darauf ab den Konsumenten abhängig zu machen mit eben diesen geschmacksstoffen

Man gaukelt vor daß es gut schmeckt

Diese Produkte nimmt man dann wenn man im leben das gleiche macht Man lebt Geschmack scheinbaren geschmack Das heißt man umgibt sich mit Menschen die einen scheinbar gut schmecken jedoch ist das nur die Fasade dahinter ist etwas anderes verborgen Du selbst machst dies auch mit anderen Menschen Du gaukelst Ihnen vor daß das was Du machst sehr gut für die anderen ist

Das bedeutet obflächlich bist Du Du erkennst die inneren Werte anderer Menschen nicht Du läßt Dich vom Schein trügen

Dies geht sehr lange gut kann Jahrezehnte funktionieren doch irgendwann kommt entweder die Einsicht oder die Krankheit Das bedeutet kurze Zeit ist dieses Produkt bedenkenlos zu genießen jedoch sollte man diese Produkte nicht auf Dauer als das a und o benutzen sondern wieder lernen den natürlichen Geschmacksträgern zu vertrauen

Noona  03.07.2009, 07:07

Sehr schön beschrieben - DH! LG-Noona

joh82  12.06.2010, 15:05

schön gesprochen, hat aber keinen Aussagewert.

Rama Cremefine beinhaltet u.a. Methylcellulose, welches auch z.B. im Tapetenkleister verwendet wird. Methylcellulose ist zwar nicht wirklich giftig, wird allerdings synthetisch hergestellt, da es nicht natürlich vorkommt, und ist daher auch nicht wirklich gesund....

Pflanzenmagerine gibt es auch naturbelassen, einfach ein reines Produkt auswählen. Gutes Essen hat eben auch seinen Preis werdet ihr dabei eventuell feststellen. Creme fine ist für mich Müll, ich will keine Chemie in meinem Korper und ausserdem stelle ich sehr in Zweifel, ob man von Sahne nun dick wird. Einfach mehr bewegen, nicht mehr so viele Kohlehydrate mampfen und Chemie in Lebensmitteln meiden: Lest, was ihr esst!!! Wer soll auf Dauer gesund bleiben, wenn er ständig bedenkenlos alles in sich hineinstopft. Ich behaupte ein gut Teil des Übergewichtes ist den seltsamen Kreationen der Lebensmittelindustrie zuzuschreiben, das fängt schon bei der Wurst im Supermarkt an: x Zusatzstoffe aus dem Labor, Biowurst kann darauf verzichten und schmeckt super dabei. Die Chemie bringt meiner Ansicht nach den Stoffwechsel auf Dauer aus dem Takt.....

In der Men's Health habe ich mal gelesen, dass fettreduzierte Milchprodukte, generell viel ungesünder sind als solche mit natürlichem Fettgehalt, weil die fettreduzierten den Cholesterinspiegel stark in die Höhe treiben. Außerdem stand vor Kurzem etwas über eine Studie in der Men's Health, nach der diese ganzen Diät- und Light-Produkte auch nicht wirklich gut für die Figur sind, weil sie den Appetit oft nicht befriedigen und der Konsument seinen Appetit dann zusätzlich unbewusst noch mit anderen Kalorienbomben befriedigt. Wenn man abnehmen will, sollte man einfach versuchen, ganz bewusst mit seiner Nahrung umzugehen, dann kann man auch schonmal richtige Sahne verwenden. Einfach alles Fettige und vermeindlich Ungesunde in Maßen zu sich nehmen, dann geht alles gut.