Rama Cremefine wofür?

1 Antwort

Na ja, wenn du sie nicht verträgst, ist sie für dich nicht gut.

Laut Codecheck ist sie angeblich gar nicht soo schlecht:

https://www.codecheck.info/essen/milch_milchprodukte/weitere_milchprodukte/ean_8718114715162/id_400842/Rama_Cremefine_zum_Kochen.pro

Die Frage ist aber: Warum nicht einfach Sahne mit Milch gemischt nehmen und selbst würzen?

Probiere mal aus, ob es dir besser schmeckt, wenn das Gericht mit Milch gestreckt wurde. Ob es zu fettig ist. Ob es eher an den anderen Zutaten liegt.

Aus meiner Sicht ist das einfach eine Verkaufsmasche, es wurde etwas, das schon gut funktionierte (Sahne, Milch) durch ein Kunstprodukt ersetzt.

Suche auch mal selbst Rezepte von Aufläufen, für die man gar nicht so viel oder gar keine Sahne benötigt. Also bspw. Aufläufen auf Basis von Tomatensauce und schaue, ob du die besser verträgst.

Sonst auch gern mal eine Zutatenliste fotografieren und den Arzt fragen, ob du gegen etwas empfindlich sein könntest.

FAYeneco
Fragesteller

Ich vertrage eigentlich alles mit Milchprodukte - nur diese Rama dings anscheinend nicht. Mit Rama-Butter habe ich gar keine Probleme.
Aber ich werde mal testen ja.