Ram-Riegel wechseln bei Acer one?

1 Antwort

Kann das sein, weil der vorhandene Riegel mit Taktung 666 läuft und der neue mit Taktung 555 ?

Das kann sein..... es kann aber genauso an der internen Organisation der RAM-Riegel liegen, mit der der Speichercontroller des Prozessors nicht umgehen kann.

Speicher ist eben nicht Speicher - und physikalisch passend heisst nicht, dass es auch funktioniert.

Acer one Notebook

Davon gibt es unzählig viele Modelle und Varianten. Hier solltest du auf die exakte Modellnummer achten und schauen, dass der RAM für dieses Gerät freigegeben und getestet wurde.

karinh945
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich Bescheid und werde halt weiter mit dem 1 GB-Riegel arbeiten.