Rainbow Six Siege wird nicht in Steam Bibliothek angezeigt?

2 Antworten

Hast du dir das Spiel denn direkt von Steam geholt? Und trat das Problem direkt nach dem Kauf auf oder später erst?

Klingt vielleicht doof aber ein Steam neustart oder gar ein PC Neustart, kann manchmal helfen.

Andernfalls musst du eventuell probieren, dein Bibliotheksverzeichnis zu reparieren. Das geht wie folgt: Du gehst in den Steam Launcher oben auf Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner und dort wählst du mit rechtsklick das Verzeichnis aus wo dein R6 installiert ist und wählst dann "Bibliotheksverzeichnis reparieren" aus. Wenn du schon dabei bist, kannst du auch mal sicherheitshalber den Downloadcache leeren. Dazu gehst du einfach zurück zu Downloads und gehst unten auf "Downloadcache leeren".

Alternativ, kannst du auch einfach eine Steam neu installation ausprobieren. Entferne hierzu bestenfalls nach der deinstallation auch die restlichen Dateien aus dem Steam verzeichnis bevor du es neu installierst. Denk außerdem daran, das uplay sich auf deinem PC befinden sollte um R6 spielen zu können.

Wenn alle stricke reißen, würde ich wie bereits vorgeschlagen den Steam Support anschreiben.

Simon090
Fragesteller

Ich habe es noch nicht instaliert

SyncMaster2253  04.05.2020, 15:00
@Simon090

Stimmt sorry, da hab ich nicht nachgedacht. Den Schritt würde ich aber trotzdem ausführen. Wenn das Problem aber Account Abhängig sein sollte, würde ich den Steam Support anschreiben.