Rahmennummer Aufkleber Wichtig?

3 Antworten

Das Typschild kannst du zwar abmachen, im ganzen geht das nur bei alten geschraubten, danach muss es wieder dran. Zerstörungsfrei geht es als geklebtes nicht ab. Wir haben es immer mit Fett bestrichen und nach dem Lackieren wieder entfernt.

Purzelbaer00
Fragesteller

Und wenn es beschädigt ist wo bekommt man es neu? Beim händler?

martinreschke  22.08.2019, 20:46
@Purzelbaer00

Der kann es über den Hersteller neu anfordern. Auch TÜV und Dekra stellen Dir ein neues aus.

Relevant ist eigentlich nur die eingestanzte Nummer

Aufkleber kann jeder hin pappen

Purzelbaer00
Fragesteller

Also kann ich ihn abpulen ohne das die Polizei irgendwas sagt

Kiboman  22.08.2019, 15:44
@Purzelbaer00

Jo wenn du sicher gehen willst machs vorsichtig und kleb ihn danach wieder darauf

vierfarbeimer  22.08.2019, 17:20
@Purzelbaer00

Die Polizei kann so etwas nicht ahnden, weil sich so ein papierenes Typenschild auch von allein, durch Witterungseinflüsse usw. lösen könnte. Im Zweifel ist natürlich die eingestanzte Nummer relevant.

Servus,

den Aufkleber kannst du ohne Bedenken entfernen.

Die eingravierte Nummer auf dem Rahmen ist die bedeutende.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
martinreschke  22.08.2019, 16:35

Du bist ein ganz großer Experte. Ein Typschild und die eingeschlagene FIN müssen immer am Fz vorhanden sein. Ansonsten spätestens beim TÜV Mängel.