Keine Rahmennummer?

2 Antworten

Salue

Ab Werk war eine Rahmennummer vorhanden. Wenn man allerdings einen Ersatzrahmen nach einem Unfall bestellen musste, war noch keine Rahmennummer vorhanden.

Sie wurde dann aufgrund der Fahrzeugpapiere durch die Werkstatt eingeschlagen. Dieses Vorgehen ist in solchen Fällen, auch bei Autos mit Chassiskonstruktionen, üblich. Vermutlich ist es auch in der Werkstattunterlagen so beschrieben. Die Rahmennummer muss natürlich dort eingeschlagen werden, wo sie sich, nach den Homologationsunterlagen, befindet. Wenn Du keine Informationen darüber hast, frage bei der MZ-Comunity nach.

Tellensohn

Gar nicht, du brauchst einen neuen Rahmen, wo du die Rahmennummer umschlagen kannst. Das darfst du allerdings nicht selber machen