Mz Etz 125 springt nicht an

2 Antworten

Wenn du ne Unterbrecher-Zündung hast liegt es an der Kälte die gehen im Winter extrem blöd an die blöden Unterbrecher^^ aber sonst nimm die Kerze raus stell auf Zündung das Gummi wieder rauf auf die Kerze und den unteren Teil gegen den Zylinderkopf halten wenn er Funken schlägt alles gut wenn nicht andere Kerze rein, bei meiner mach ich immer ob Sommer ob winter 3 mal vortreten ohne Zündung an und den Zündung an einmal reintreten und sie ist da :)

ERSTE maßnahme: direkt nach dem startversuch kerze rausnehmen. wenn sie feucht ist, ist der motor nur "abgesoffen". abhilfe: ohne kerze einige meter mit gang drin schieben, damit der überflüssige sprit rauskommt. dann mit trockener kerze und geschlossenenem benzinhahn einen start versuchen. tut sich DANN noch nichts: kerze in den kerzenstecker stecken, mit eingeschalteter zündung mehrmals starter treten und schauen, ob überhaupt ein zündfunke da ist.