Raffael und die Renaissance?

2 Antworten

Neben der Malerei beschäftigte sich Raffael auch mit der Architektur. Von ihm stammen zahlreiche Entwürfe und Architekturzeichnungen für sakrale und profane Bauten in Rom. Leonardo da Vinci, Michelangelo und er waren als Architekten am Ausbau des Vatikanischen Palastes beteiligt.

Er war also auch so etwas wie ein Genie. Die führenden Künstler begriffen sich als Genie. Es gab zu ihren Lebzeiten schon einen Genie-Kult.