Ist dieses Bild etwas wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild von Alois Carigiet von 1958 heißt Polospieler.

Es ist eine Farblithografie (Steindruck) und deine Zahlen 107/215 besagen, dass es eine Auflage von 215 Abzügen gab, wovon du die 107te hast.

http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/alois-carigiet/polospieler-qgbqImTXT4q_nuwV5RLn_g2

Ein anderer Abzug dieser Auflage wurde im Jahr 2014 für 780 US-Dollar verkauft.

Das ist ein Bild von Alois Carigiet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Carigiet

Damit würde ich auf jeden Fall zu einem Kenner gehen. Bilder von Carigiet, je nachdem welche, sind schon für mehrere tausend Euro gehandelt worden.

Rislo46
Fragesteller

Um welches Bild handelt es sich denn?

Idiealot  11.05.2021, 21:00
@Rislo46

Kann ich dir nicht sagen. Die Frage ist auch, ob es echt ist, oder ein Druck. Wann es gemalt wurde, der Zustand, also ob es z.B. restauriert werden müsste und so weiter. All das fließt in ein Wertgutachten mit ein.

Idiealot  11.05.2021, 21:06
@Idiealot

Die Nummern..da würde ich auf Bild Nr. 107 von 215 tippen. Also wird es "vermutlich" nicht soooo wertvoll sein, aber immerhin.