RAF und baldige Wahlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Haben wir nicht größere Probleme? 57%
Ist es Richtig nach Leuten zu suchen, wo die Taten verjährt sind? 43%
Ist die Politik so verzweifelt/verängstigt? (wegen AFD?) 0%
Muss man Sie weiterjagen? Stigmatisierung der Familie? 0%

4 Antworten

Ist es Richtig nach Leuten zu suchen, wo die Taten verjährt sind?
Ja es ist Richtig.

Diese Frau war Mitglied in einer Terrororganisation. Egal ob Islamismus, Links oder Rechtsextremismus solche Leute kommen nicht einfach so straffrei davon nur weil sie sich lang genug verstecken konnten. Niemand kann sich dem Rechtsstaat entziehen. Und man wird auch die anderen beiden Flüchtigen Terroristen finden.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Strafe)
123Chaos
Fragesteller

Da freut man sich doch Richtig in einem Rechtsstaat zu leben, wenn man einmal eine Gruppe als Terroristen einstuft. Braucht man sich über Gesetze die für alle Gelten nicht mehr zu halten.

Fast 18 Jahre ein Hoch auf unsere Polizei. Ja, wenn man sich solange vor der Staatsgewalt verstecken kann, mit all Ihren Mitteln. Ja dann haben die es verdient damit durchzukommen!

Legion73  27.02.2024, 19:34
@123Chaos

Also die RAF ist absolut offensichtlich ne Terrororganisation da lass ich nicht mit mir Reden. Und einen Nazi würdest du auch nicht begnadigen wenn er sich 60 Jahre verstecken konnte, selbst wenn er nur der Koch im KZ war.

123Chaos
Fragesteller
@Legion73

Ich habe nie gesagt das es keine Terrororganisation ist.

Aber würde jeder der ein Nazi war oder diese in Irgendeiner Weise unterstützt wie Dein Beispiel als Koch, hatte Ost Deutschland nach der Wende alle im Knast gehabt.

Bei Befehlshabern ist es klar die haben aus Überzeugung gehandelt. Aber wieder Mal traurig kommt man nicht weiter holt man die Nazis wieder hervor.

123Chaos
Fragesteller
@critter

Wie schön doch so eine Hexenjagd ist, ein Spaß für Jung und Alt.

critter  27.02.2024, 20:23
@123Chaos

Ich frage mich, aus welchem Grunde du das tödliche Treiben dieser Leute so herunterspielst.

iQhaenschenkl  05.03.2024, 18:03
@critter

Der glaubt wirklich, dass eine 65jährige Terroristin jetzt Rente beantragen kann!🤣😂🤣😂🤣😂

123Chaos
Fragesteller
@critter

Wäre es tödliches treiben, aber bei Ihnen geht es nur um Überfälle. Keiner der 34 Toten der RAF kann Ihnen zu Last gelegt werden. Es ist nur medienwirksam und das ist es was in der Politik momentan gebraucht wird.

critter  05.03.2024, 19:12
@123Chaos

Und weil es nach deiner Auffassung kein tödliches Treiben war bzw. ist, hat die verhaftete Frau wohl nur zum Spaß schwere Waffen, u.a. eine Handgranate, in ihrer Wohnung deponiert. Vermutlich hat sie die Handgranate als bequeme Nackenrolle gegen Verspannung im Hals benutzt.

123Chaos
Fragesteller
@critter

Zur Definition eine Handgranate zählt zur Munition. Schwere Waffen sind laut Definition Größere Gefährte, Geschützstellungen und und und

Weißt Du das alles der selben Art seit dem Mittelalter so genannt wird. Und das es somit viele Relikte gibt, die diesen Namen tragen und auch legal besessen werden dürfen.

Es gibt auch massig Scheinwaffen, die dann Feuerzeuge sind oder reine Deko. Deine Nackenrolle ist gar nicht so schlecht, danach ist die Verspannung weg.

Dann selbst wenn es eine funktionsfähige Handgranate gewesen ist, dann hat Sie diese in Ihrer Wohnung gelagert. Deponieren macht man mit einem Bestimmungszweck und da diese "gefunden" und nicht explodiert ist, passt das nicht.

critter  05.03.2024, 19:45
@123Chaos

Achso, dann hat sie die Waffen als Dekostücke in der Wohnung aufbewahrt. Deko hat ja auch keine Bestimmung.

Ehrlich gesagt, ich fand es seit der ersten Meldung die ich in die Richtung gehört hab unfassbar ABSURD, die starten jetzt so ne gestörte Suche....durchsuchen sogar Studentenwohnheime🤦🏻‍♂️RAF hier, RAF da in den Medien

wow super

Währenddessen will man gar nicht drüber nachdenken was für Leute in Deutschland frei rumlaufen aber okay super arbeit von der polizei wow ich fühl mich sicherer danke

Man befürchtet nicht dass sie irgendwann mal einen Supermarkt ausraubt sondern man weiß, dass sie bis in die letzten Jahre hinein regelmäßig bewaffnete Raubüberfalle unternommen hat - vermutliche ohne terroristisches Motiv und nur des Geldes wegen. Irgendwie klar, dass das verfolgt wird.

123Chaos
Fragesteller

Gefahndet wird nur nach Ihnen, wegen dem oben abgebildeten Überfall, weil da eine Waffe dabei war gilt dies als Mordversuch und kann 20 Jahre verfolgt werde.

Und das mit den Supermarkt wurde so in den Tagesthemen im ARD gesagt, da befürchtet wird das Ihnen das Geld ausgehen könnte.

Haben wir nicht größere Probleme?

Was hat dieser Fahndungserfolg mit den Wahlen zu tun?

Den Gegnern, der von uns gewählten Regierung ist wohl nichts abwegig genug, um das auszuschlachten, oder wie? Armseliges Bild, dass die Gegner unserer Regierung hier abgeben. In Deutschland sind immer, irgendwo Wahlen!🤪

Und wieso tritt hier das Wort „Verjährung“ auf? Wenn sie an der Ermordung von Menschen beteiligt war, gibt es keine Verjährung und außerdem hat sie ja wohl zwischenzeitlich Raubüberfälle begangen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.🤷‍♂️

Irgendwie ist diese Frage auf Unwissen aufgebaut!

Beinso viel Unwissenheit hilft nur noch eine Verschwörungstheorie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
123Chaos
Fragesteller

Erstens es ist nicht bekannt das Sie bei einer Ermordung dabei waren, gesucht werden Sie nur wegen dem Überfall und da da eine Waffe dabei war zählt das als Versuchter Mord.

Zweites irgendwo sind immer Wahlen, stimmt aber keine Europa und in Länder wo es noch Leute Interessiert ob RAF Mitglieder der 3 oder noch weiter im Rentenalter gefunden werden.

iQhaenschenkl  05.03.2024, 18:09
@123Chaos

Dir ist wohl keine Verschwörungstheorie billig genug, oder wie?

So lange sie unter Verdacht steht, an einem Mord beteiligt gewesen zu sein, wird nach ihr gefahndet. Ob sie schuldig ist oder nicht, entscheidet weder Politik, noch die Polizei!

Auch das scheinst Du nicht zu verstehen!

123Chaos
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Was ich nicht verstehe ist, wie man alles was in den Medien behauptet wird glauben kann und nicht selber den Kopf einschalten kann um zu überlegen macht das überhaupt Sinn.

Aber es ist einfacher es als Verschwörungstheorie abzutun als. Aber Politik und Polizei können vorschreiben auf welche Verbrechen Sie Ihr Augenmerk legen. Und das, kann man planen!