Mordversuch?

KickboxLARA03  17.05.2023, 21:11

Wieso hat sie das gemacht ?

Dizzy666
Fragesteller

Im Streit...im Affekt. Sie wollte das nicht. Und zum Glück wurde die Anzeige wegen Mordversuchs fallen gelassen und ist nun schwere Körperverletzung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vergnügen hatten wir vor kurzen noch hier im Ort, dort wurde ein 26 jähriger Kioskbetreiber wegen nothing mit Messerstiche verletzt, er musste dann später in der Klinik ins künstliche Koma versetzt werden für eine gewisse Zeit, der Bursche hat heute noch mit diversen Sachen zu kämpfen, psychisch als auch Körperlich, der Angreifer wurde wegen versuchten Mordes angeklagt.

Die Frage ist ob ihr werdender Exmann den Angriff überleben wird.

Wenn ich mich nicht vertue kann sie bei versuchten Mord eine mehrjährige Haftstrafe erwarten, wenn er Hops gehen sollte hat sie ein wesentlich größeres Problem, das wird sich jetzt noch alles zeigen, mit einem Blauen Auge wird sie definitiv nicht davon kommen das ist aber auch richtig so.

Dizzy666
Fragesteller

Oh man die macht aber auch eine scheise. 20 Jahre alt und ein drei Jahre altes Kind .

BIairwitch  25.05.2022, 22:11
@Dizzy666

Tja, selbst Schuld sag ich nur, mit dem Jugendamt wird sie sicherlich auch noch in Kontakt kommen, denn das Kind muss ja untergebracht sein und wenn Freunde und Familie das nicht können, wird das Kind anderweitig untergebracht zum Beispiel in eine Pflegefamilie.

Das wird am Ende der Staatsanwalt entscheiden, was er anklagt und der Richter, am Ende, welche Straftat er annimmt. Das hängt ganz extrem von den Umständen ab - das kann dir hier also niemand sagen. Kann versuchter Totschlag sein, versuchter Mord, schwere Körperverletzung...

Ob Mord oder Totschlag würde zum Beispiel ganz stark vom Motiv abhängen und ob es geplant war.

Dizzy666
Fragesteller

Nee im Streit passiert. Na sicher war se Eifersüchtig wieder und es ist eskaliert. Oh weija

guitschee  25.05.2022, 22:14
@Dizzy666

Eifersucht ist niederer Beweggrund, aber klingt wie Affekttat - was grundsätzlich nicht gegen Mord spricht, oft dann aber als Totschlag geahndet wird, das wäre dann bis zu 10 Jahre Haft - in ganz seltenen Ausnahmefällen ebenfalls lebenslang. Aber muss auch nicht, kann auch wie Mord behandelt werden, das wäre dann mindestens 15 Jahre Haft.

Wie gesagt, hängt von Staatsanwaltschaft und Richter ab.

guitschee  25.05.2022, 22:17
@Dizzy666

Kann die Stafe sein, ja.

Aber: in der Regel sind die Strafen bei Frauen etwas milder - ist aber kein Muss, nur eine Sache der Wahrscheinlichkeit.

ewigsuzu  25.07.2022, 00:32
@Dizzy666

bei psychischer gefahr für sich und andere kommt sie noch in die psychatrie per gerichtsbeschluss, wenn die gründe psychischer natur sind, wie sowas wie borderline oder sowas.

Sie hat ihren Mann ABGESTOCHEN. Dabei ist damit zu rechnen das die angegriffene Person sterben könnte.
Ob Mord, Totschlag, Versuchter Mord oder Versuchter Totschlag.. Ja es geht definitiv in diese Richtung. Wir kennen die genauen Hintergründe nicht. Daher ist es schwer etwas genaues dazu zu sagen.

Versuchter Mord war es anscheinend, ja. Ob sie (vernünftige, aber natürlich nicht gerechtfertigte) Gründe hatte, oder psychisch Krank ist, kann hier niemand beurteilen.

Ich weiß jetzt nicht genau was deine Frage war?

Dizzy666
Fragesteller

Na ich würde gerne ca. wissen was auf sie zu kommt. Also sicher mehrere Jahre. Aber bei Körperverletzung wäre es sicher net sooo lange. Aber die ist schon leicht psychisch angeschlagen gewesen

69einuser69  25.05.2022, 22:05
@Dizzy666

kommt halt auf den tatverlauf an. aber mit nem messer abstechen wirkt halt schon wie mord. also vermutlich schon lebenslang

Das wird zuerst ermittelt, ob es versuchter Mord war oder es im Affekt geschah, also nicht geplant war.

Ganz sicher wird sie sich wegen schwerer Körperverletzung zu verantworten haben.

Es sei denn, sie handelte in einer akuten Notwehrsituation.