Räucherlachs am vor 6 Tagen abgelaufen,lag im Kühlschrank,kann man das noch essen?

das sind aber weiße Flecken, was denkt ihr

Oh manooo hat 8,99€ gekostet 🙈😊

11 Antworten

Würde ich nicht mehr essen. Bei Testberichten war schon die zulässige Keimzahl am Ablauftag überschritten. Es wurde aufgefordert, verpackter und geschnittener Räucherlachs nur bis zu einer Woche vor Ablaufdatum zu verzehren. (Stiftung Warentest und Öko-Test).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er nicht verdorben aussieht oder schlecht riecht machst du einen Geschmackstest. Ist der bestanden, kannst du ihn essen.

Wenn er nicht schimmelt und noch gut riecht ja, wenn nicht nein

Und wenn du dir unsicher bist und es eklig findest schmeiß ihn weg und achte darauf nichts mehr schlecht werden zu lassen in Zukunft

Wenn die Packung noch zu war, kannst du ihn natürlich probieren. Normal kann man ihn eigentlich noch essen. Räucherfisch bildet auch eine leichte schmierige Schicht wenn er nicht mehr gut ist.

Ja, habe gestern auch erst welchen gegessen, der 4 Tage abgelaufen war.

Einfach mal daran riechen und gucken das er nicht schmierig ist.

Dann kannst du ihn bedenkenlos essen. :)

Sonnenschein706
Fragesteller

Mit was isst du das immer