Räucherlachs 2 Wochen abgelaufen besser nicht essen?

6 Antworten

Fisch ist immer ziemlich Kritisch.
wenn er tiefgefroren war würde ich eventuell probieren ob er noch genießbar ist. Aus dem Kühlschrank hingegen auf Garkeinen Fall

Ich hatte schon ein paar Mal Räucherlachs, der war sogar schon vor Ablauf des MHD verfärbt und verdorben und hat gestunken.

Fisch sollte man, egal ob abgepackt oder nicht, möglichst zeitnah essen, zwei Wochen geht gar nicht. Ausnahmen bilden Konserven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fisch und Fleisch haben (fast) immer ein VD (Verbrauchsdatum) und sollte bis dahin verbraucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du den entsorgen.