Rätsel zwei Männer am Rhein?

2 Antworten

naja egal da du anscheinend zu dumm für Google bist hab ich es gemacht es hat nur 2 Sekunden ge´dauer -.-

Zwei Männer stehen am Rheinufer und wollen den Fluss überqueren. Brücken sind weit und breit nicht da. Sie haben als einziges Hilfsmittel ein Boot, in das aber nur einer reinpasst.

Sie überqueren den Fluss mit dem Boot und setzen ihren Weg fort. Wie haben sie das gemacht ?

sie stehen beide am anderen ende vom fluss so fährt einer rüber, steigt aus und der andere kann das boot nutzen. denn dort stand nicht dass sie die reise gemeinsam machen oder dass sie auf der selben seite vom fluss stehen

diese antwort kannst du jetzt wohl als hilfreich auszeichnen ;)