Wer kann dieses Rätsel lösen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

C 67%
A 17%
B 17%
D 0%

3 Antworten

C

C ist richtig, weil es das einzige Dreieck ist, in dem der Pfeil und die Punkte in der richtigen Anordnung sind. Wenn der Pfeil oben ist, muss der gefüllte Punkt unten rechts sein.

sokratestod
Fragesteller

👍🏻

C

War am Anfang nur etwas verwirrt, weil ich mir gedacht habe: kann ich das auch drehen? Ist es egal wie ich es einsetze? 😂 Nach diesen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen das ist C ist (einziges richtiges Muster) aber man müsste es drehen, sodass der Schwarze Punkt in der Mitte ist. Naja, das nächste Mal wäre so eine Angabe (ob man es drehen darf) wirklich schön. 😌

Tardigrades  22.06.2021, 11:13

Am Anfang, also ich die alle überprüft habe und mir sicher war, dass ich es nur auf eine Weise einsetzten darf, habe ich mir gedacht: Da passt doch keins? 😂😅

C

Ich habe mich in unter 20 Sekunden dafür entschieden, aber ob es richtig ist, weiß ich nicht. Wann löst du auf?

sokratestod
Fragesteller

was ist deine Begründung?

Ha100  21.06.2021, 18:11
@sokratestod

Das Muster ist als einziges in derselben "Reihenfolge" wie die anderen.